PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu diesem stecker



Blade
15-01-2005, 12:42
Hallo habe mir ein gerät besorgt das aber einen eigenartigen 22 poligen stecker (gehabt) :D hat. kann mir jemand zu diesem stecker angaben machen ich bräuchte die belegung damit ich mir einen jamma stecker montieren bzw dranlöten kann

gruss Blade

speleo_de
15-01-2005, 14:22
Ich nehme mal an, Du hast keine Platine, die an diesem Stecker mal funktioniert hat? Dann hätte man es mit der Belegung leicht :). Ansonsten gibt es schon ein paar (zu viele) Möglichkeiten.....

Ich empfehle mal, ein Bild oder den Typ des Automaten zu posten, vielleicht erkennt ihn einer.

Waren das nicht zwei Automaten? Wenn jetzt im Anderen der Stecker noch dran ist, hast Du es leichter, einen Adpater zu löten, vorausgesetzt es erkennt jemand den Automaten und Anschlussschema.

Wenn Du oder wer auch immer jetzt beide Stecker abgeknipst hast, wirst Du mit oder ohne Schaltplan auf jeden Fall messen / nachverfolgen müssen, welche Leitung wo hingeht.

Ist alles aber machbar :) ein Ansatz:
+5V (rote Kabel) scheinen ganz links zu sein. Die vielen zusammengelöteten schwarzen (5. und 6. Pin von links) wahrscheinlich GND. Wenn Du die roten und die schwarzen zurückverfolgst müsstest Du zum Netzteil kommen und ein paar der anderen dickeren Kabel am Stecker müssten dort ebenfalls wieder zu finden sein. Am Netzteil schauen, ob dort Spannungsbezeichnungen stehen) (+5/-5/+12/GND). Das Flachbandkabel könnte zum Monitor gehen (ist da rot grün blau schwarz dabei?). Der Rest ist dann für Joystick, Buttons, Münzprüfer. Ganz einfach, oder ;)

Naja, vielleicht erkennt ihn ja einer, Deinen Automaten.

Blade
15-01-2005, 15:02
danke

das ist das gerät wo der stecker abgeschnitten wurde, leider habe ich keine passende platine

vielleicht kennt dieses gerät jemand

gruss