PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hantarex MTC 900



arndi
14-01-2005, 20:58
Hallo allerseits,

ich habe jetzt nach langem Suchen endlich meine Arcade Box daheim stehen!

Ein guter alter Zaccaria mit Tetris Platine. Eingebaut ist ein Hantarex MTC 900. Laut Aussage des Verkäufers läuft das Gerät. Nach dem Transport habe ich ihn dann zuhause ans Netz angeschlossen und folgendes Problem:

Alles läuft, nur das Bild rollt permanent. Nach einer langen Zeit bleibt es dann auch schon mal stehen, dies dann leider nur für eine kurze Zeit, und es beginnt erneut zu rollen. Farben und Darstellung ist, wenn es dann mal nicht rollt, super in Ordnung.

Gibt es für das Problem eine "einfache" Lösung, die für den Elektronic Laien zu handeln ist? Vor allem habe ich ein wenig Sorge vor der Hochspannung am Monitor.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Danke und Gruß, arndi

tomgroeger
15-01-2005, 08:55
Hallo Arndi,

Hast du mal die vertikale Synchronisation nachgestellt ? damit sollte sich das Bild eigentlich fangen lassen,

Gruss aus Husen
... Tom Gröger

<!--
================================
EMail: tom@arcadiabay.de
Web: http://www.arcadiabay.de
================================
-->
.

arndi
15-01-2005, 09:23
Hallo Tom,

erst mal Danke für den Hinweis.

Vielleicht auch im Sinne anderer Unwissender:

Welcher der Potentiometer am Monitor Chassis ist für die vertikale Synchronisation zuständig?

Ich habe gestern die ganze Nacht versucht, einen Plan des Chassis aus dem Netz zu saugen, weil ich mir schon so etwas dachte und einfach mal an den Potis drehen wollte, mir aber sicher sein wollte, an welchem ich da jetzt drehe. Aber der einzige Link zum Thema Hantarex MTC 900 bei MikesArcade.com liess keinen Download zu...

Danke für die erneute Hilfe!

Arnd

SailorSat
15-01-2005, 10:04
Such mal an der Monitor Platine den Regler 'V-Sync' oder 'Vertical Sync'

speleo_de
15-01-2005, 10:45
Auf meiner HP stehen unter Arcade Links noch weitere Download links für Monitore. Da gibts die gute italienische Site von Vernimark mit einem MTC900/E Manual. Ich bin nicht sicher, ob es zwischen 900 und /E einen Unterschied gibt???

http://www.vernimark.com/arcade/archive/monitor/mon_rc_mtc900e.pdf

arndi
15-01-2005, 21:18
Hallo Freunde,

vielen Dank für die Tipps, jetzt hat es problemlos geklappt. Der Monitor funzt prächtig und ich habe meine Liebe zu Tetris wiederentdeckt! Na ja, bald ist das auch vorbei und dann will ich mir einen PC mit Mame einbauen. Ich denke, dann werde ich wohl wieder häufiger Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen!

Gruß Arnd