PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor INF ?!



TomDK
14-01-2005, 17:17
Leider bin ich immer noch nicht schlauer ... brauche ich eine Monitor.INF für den Arcademonitor bzw. macht sowas Sinn ?!

Ich verspreche, das ist meine letzte Frage hier :rolleyes: :rolleyes:

Gruss
Tom

MAME32 rockt !!!! (Notgedrungen, auch wenn ich lieber MALA nehmen würde)

SailorSat
15-01-2005, 23:25
Hm...
Entweder Standard-VGA, oder wenn du partout 1024er Auflösung willst, ein entsprechendes LCD-Display auswählen...
Die Auflösungen passen ja, und die Hz werden dann eh auf 60 limitiert, wobei die ArcadeVGA die eh überschreibt.

Brauchen... Definitiv NICHT, Sinn machen... Nunja schränkt die Auswahl nach oben hin ein.

Zudem sei gesagt das die Spezifikation der Monitor.inf eine minimale horizontalfrequenz von 25mhz vorschreibt.

TomDK
16-01-2005, 00:06
Jo, danke dir.

Dann kann ich das wohl weglassen. Hätte gehofft das kommt mir bei meinen Problemen entgegen.

Ich nehme die Kiste nun so wie sie ist, MaLa läuft ein wenig, die Sachen die mich wirklich interessieren kann ich daddeln und gut ist.

Gruss und Danke

Tom

SailorSat
16-01-2005, 00:33
Was für Probleme denn genau, bzw. wie wolltest du sie lösen?

TomDK
16-01-2005, 23:24
Hi
ich habe also nun eine laufende MAME-Kiste, mittlerweile kann ich alles mit MALA starten und habe nur noch kleinere Macken wie überflüssige Zeilen beim MAME-Aufruf. Mein XP Desktop funzt auch in 640x288 und eben habe ich noch erfahren warum die Arcade Musicbox nicht läuft (kein DirectX 9 keine Musikbox). Spiel starten , Credits geben, etc fluppt dank J-Pac auch klasse ... man steigt langsam hinter den Nutzen der "Shifttaste".

Aber wenn man die Beschreibung der AVGA liest im Bezug auf den PAN-Desktop denkt man ja eigentlich man kann ihn wirklich mit ner 800x600 Auflösung fahren. Und das ist wohl nicht so. Leider habe ich keinen Vergleich um mal zu sehen was andere so aus ihren Kabinetts rausholen.

Bei MALA kann ich keine Songs hinzufügen , kann aber auch daran liegen dass keinerlei DirectX installiert ist, das werde ich morgen rausfinden.

Naja, ihren Sinn erfüllt die Büchse ja nun, fehlt nur noch das Finetuning.

Irgendwie habe ich mir dann noch Funktion der Münzprüferelektronik zerschossen, das Display in der Türe zeigt nichts mehr an, aber Credits kann ich nun über ein anderes Kabel drücken bzw. mit den Knöpfen drücken.

Sind also keine grossen Probleme mehr, hatte gestern wohl nur etwas Frust ... Flipper reparieren geht besser von der Hand ;-))

Weist du zufällig wie ich nicht gebrauchte Auflösungen aus dem ResTool löschen kann bzw. Hotkeys zuweisen kann ?!



Gruss
Tom

SailorSat
16-01-2005, 23:42
Zu beiden Fragen eine Antwort: Garnicht :)