PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinen erkennung



Dio
13-11-2002, 01:29
Hallo Leute,

ich weiß ich weiß, immer nur Probleme...:D

Also ich habe hier fünf Platinen Billig bekommen, zwei davon hatten einen Jamma Anschluß und funzen einwandfrei...

Die anderen drei haben andere bzw. 2 Stück 2x18 und eine 2x22 anschlüsse. Was weiter nicht so tragisch ist. Man kann ja einen Adapter anfertigen...Nun aber das Problem..Es steht leider nicht drauf um welches Spiel es sich handelt...

Bei der ersten bin ich schon soweit das es sich um eine Nichibutsu Platine Handelt und ich gehe stark davon aus das es das Spiel MagMax ist, da ich ein Bild der MagMax gesehen habe und es die selbe Platine ist (die anderen des Herstellers sahen anders aus), ich werde einfach mal einen Adapter nach diesem Pinout löten...

Bei den anderen beiden (2x18) weiß ich garnichts außer das die Bausteine von Mitsubishi stammen...

Nun die Frage...wenn ich einen Adapter nach Standart Pinout löte, und nur die Stromversorgung verbinde, kann dann etwas passieren? Sprich unterscheiden sich die Pinouts der Stromversorgung unter den verschiedenen Platinen? Und wenn ja, killt das nur meine Sicherung oder gar die ganze Platine?

Und gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden um welche Platinen es sich handelt?

Ach ja, und ganz zum Schluß frage ich mich noch wo ich am billigsten oder am schnellsten, oder gar beides 28er Steckplatinen bekomme...Habe eine I-Seite gefunden da kosten die 4,80 Euro. Ob Conrat soetwas hat?????? :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich weiß das sind ne Menge fragen auf einmal und viel verlangt von einem Newbie hier...aber bitte HELP HELP HELP :)

Heiset mich wilkommen mit euren wohlwollenden Antworten, mein Dank würd bis ins unermeßliche Reichen....

:rolleyes: na ja, vielleicht ein bisschen Dick aufgetragen was? :rolleyes:

So, danke erstamal ich gehe ins Bett mit der Hoffnung Morgen neue Anregungen zu bekommen...zum Glück habe ich Spätschicht....:D

Gruß
DIO (Andy, der der immer BJ schreibt aus macht der Gewohnheit;) )

Wally
13-11-2002, 05:58
Hallo,

tja schwierig schwierig. Natürlich kannst Du einen Standart Pinout löten aber viele Hersrteller haben damals ihr eigenes Süppchen gekocht und sich nicht an Vorgaben gehalten. Das schlimmste was halt passieren kann das die Deine Platine ins Reich der ewigen Jagdgründe schickst.

Vielleicht kann Dir hir Tom Gröger von Arcadiabay weiterhelfen. Bei Ihm bekommst DU übrigens auch Ersatzteile. Und zwar sehr schnell. Wenn Du ihm schreibst bestell ihm mal viele Grüsse vom Forum hier. Er weiß dan schon Bescheid. :)

Dio
13-11-2002, 10:13
Danke,

danke das werde ich dann wohl machen...habe aber heute die Adresse von einem Automaten Geschäft hier in der Nähe bekommen, da komme ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

Da werde ich zunächst erstmal reinschauen...

Vielen Danke schonmal...

Dio