PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton bei meinem Nova Bigscreen



robtheman21
05-01-2005, 08:35
Hi Leute,

hab bei mir mittlerweile 8 Arcadeautomaten stehen, die meisten davon haben ein paar Problemchen. Bei meinem Nova Bigscreen ist am Angang der Sound gegangen und nach zahlreichem Platinenwechseln sind vom Jamma Connector ein paar Kabel abgegangen. Hab alle wieder drangemacht, aber irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher wo die Kabel genau dran waren, hab halt ein wenig herumprobiert, aber ton ist keiner rauszukriegen.

Sicherung hab ich schon nachgeschaut, eine war durch, getauscht, trotzdem nichts. Was für mich irritierend ist dass bei einem Lautsprecher 4 Kabel weggehen und beim anderen nur 3. Ich weiss auch nicht ob beide Lautsprecher gegangen sind.

Vielleicht kann mr jemand helfen und sagen welches Kabel wohin gehört, hab 2 Screenshots hinzugefügt, das erste sind glaub ich die Verstärker, das andere mein JAMMA (falsch beschriftet, A sollte auf der anderen Seite sein oder)

Sind sicher auch ein paar dumme Fragen von mir dabei, aber ich fange grad erst an mich damit zu beschäftigen. Freuen würde ich mich auch von Leuten aus Österreich (Wien) zu hören, um Tips und Erfahrungen auszutauschen.

Gruß

Rob

zyx
05-01-2005, 09:51
wieder ein schluchtenscheisser mehr :D

Hab nur ein österreichisches Qualitätsprodukt hier rumstehen und nicht so
ein billiges ImportGerät aus Deutschland :p

Nein im Ernst einige der Jungs hier haben nen Nova, die werden dir sicher
gleich weiterhelfen...;D

Gamer
05-01-2005, 16:21
An 10 und L kommt der Lautsprecher.
Steht doch bei dem Photo auf dem gelben Zettel speaker + und -
Ist bei jedem Jamma Automaten gleich egal ob nova oder weis der Geier was.
Einfach den Lautsprecher direkt da draufklemmen und den 2 Lautsprecher paralel auf den ersten draufhengen. Die lautsprecher müssen aber 8 Ohm haben. Haben Sie aber auch wenn es originale sind.

robtheman21
05-01-2005, 17:14
Das heißt ich soll die Lautsprecher nicht über diese "2 grünen Dinger" (Verstärker?) laufen lassen? Brauchen die keinen extra Strom? So wie sie vorher waren, waren die glaub ich am 12V angestöpselt.

robtheman21
05-01-2005, 17:16
Das mit 10 und L war mir schon klar, wollte nur alles wieder so verkabeln wie es vorher war und nicht direkt vom Lautsprecher auf den JAMMA Adapter gehen.

robtheman21
07-01-2005, 08:02
Habs mittlerweile selber hinbekommen, danke.

Rob