PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Roms aber nur ein funktioniert



xmarkusx
02-01-2005, 18:53
Hey Leutz. Habe mir mal Mame 32 draufgemacht und ein paar Roms in den rom Ordner gepackt. Aber das einzige Spiel was er unter "Available" anzeigt ist das Pong (standartmäßig dabei) und WFF Wresling. Andere Spiele werden einfach nicht angezeigt. Wenn ich das Spiel manuell starten will, dann kommt beim Laden die Nachricht dass ein paar Files fehlen. Wo bekomm ich diese Files denn her?
087-c7.bin WRONG LENGTH (expected: 00100000 found: 00080000)
087-c8.bin WRONG LENGTH (expected: 00100000 found: 00080000)
Sowas z.b. ( bei Samurai Showdown 3) Dann startet MAME das Spiel aber mit KRASSEN Grafikfehlern.
Wo kann ich also solche Files herbekommen?
Und bitte diesmal nicht löschen, denn das ist ne vollkommen andere Frage als in dem anderen Threat !!!

Dr.Creep
02-01-2005, 19:32
Hallo,
wie hier schon oft beantwortet worden ist (Suchfunktion!), benötigst Du je nach Mame Version unterschiedliche ROMs. Mit jeder neueren Mame Version ändern sich auch die meisten ROMs. Es kann nicht garantiert werden, dass ältere ROMs mit einer neueren Mame-Version funktionieren.

Gruß,
Dr. Creep

Arcade Yoda
09-01-2005, 22:51
:) Hi
also ich würd dir mame 32 plus empfelen, da gehst du einfach auf File/audit all games. daraufhin sucht das mame die spiele die du zuvor in den roms ordner gepackt hast . nun bei mir hat es so funktioniert und nicht vergessen die roms gepackt zu lassen (Winrar)....ich hoffe ich konnte dir helfen :-)