PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck am Abend (Tipp)



Wally
29-12-2004, 20:00
Hallo,

habe gerade meinen Bally Wulff Herold auseinander genommen weil noch ein paar Sachen zu richten waren. Beim Zusammenbau habe ich dann aus Versehen ein Flachbandkabel auf die Treiberplatine gesteckt. Was ich nicht gesehen hatte war, daß der Automat noch an war. Tja danach dann nicht mehr. Alles aus und fertig. Selbst die LED am Netzteil war nicht mehr an. Zuerst dachte ich wird wohl ne Sicherung sein. Tja Pustekuchen das Ding hat gar keine Sicherungen mehr. Also Netzteil raus und mal nach 5 Minuten nochmal eingeschaltet. Gott sei Dank ging die LED dann wieder an und nach dem Zusammenbau funktioniert auch alles wieder.

MERKE:

Stecke niemals irgendwelche Kabel bei eingeschaltetem Automaten ein. Tust Du es doch löst die Überlastsicherung aus. Wenn man Glück hat geht der Automat nach 5 Minuten wieder nachdem man dem von Netz getrennt hat. Ansonsten wäre ein neues Netzteil fällig und das wird wohl nicht so billig. Man sieht also selbst einem "halten Hasen" passiert sowas noch obwohl sowas nie passieren dürfte.

Willi.O
29-12-2004, 20:13
Ich glaube, das ich einige
kalte Lötsztellen in meinem TV-Ideal habe, das werd ich morgen prüfen,
optisch kein Problem, fage nun an Golytronic, wie kann ich am besten das Chassis testen/Instandsetzten....
noch läuft es und ich habe diverse Ersatz-Chassis, leider sind diese ungeprüft ...., ca.. 3 Stück ungeprüft....

OZZI kann ich mir leihen, wenns hilft,
Pläne habe ich auch zu den Teilen, reicht das zum Fehler suchen

Wally
29-12-2004, 20:21
Hast Du in den Plänen dann auch die Ozzi Bilder ? Sonst weißt Du ja nicht wie das Bild am Messpunkt auszusehen hat. Dir fehlt ja dann auch die Messeinstellung (Time/Div und Volts/Div)

Aber für ne kalte Lötstelle zu finden brauchst Du wohl kaum nen Ozzi.

Willi.O
29-12-2004, 23:01
Hier mal ein Bild zum Ossi ...

Willi.O
29-12-2004, 23:04
Hier mal ein Bild zum Ossi ...

Och, suche mal an seinem Hintern, geh´t das ????

Jux beiseite, der Jürgen bekommt ein Pakett .....

golytronic
30-12-2004, 14:30
ich nix blick was des is ?

Wally
30-12-2004, 14:51
Ich verstehe es auch nicht aber es ist halt bei Willi manchmal so.

Willi.O
30-12-2004, 15:09
So,
spaß ganz beiseite ...

Also, die kalten Lötstellen sind nich das Problem, Pläne sind vom Chasis vorhanden, jedenfalls möchte ich meine 3 ungeprüften Chasis mal testen ob diese in Ordnung sind, könnte ja sein das meine funktionierenden mal den Geist aufgeben und ich diese schnell wechseln muss oder will....

Also, ist es ein Problem ungetestete Chassis zu testen und die Teile zu wechseln, Oszyluskop vorhanden, Pläne auch, jemand der das Ding bedienen und die Pläne lesen gibt es auch.....

Wäre ja bestimmt von Nachteil ungeprüfte Teile in den Automaten zu setzten,
da könnte man ja etwas zerstören, oder ????

PS: Zu meinen komischen Ansagen kann ich nur sagen, Ostfriese ....

golytronic
31-12-2004, 10:48
Sehr geehrter Herr Ostfriese,

Ich mag mal vorwegnehmen, dass ich Hochachtung vor ihnen habe. Dies wohl auch bedingt dadurch, dass Sie sich haben nicht lumpen lassen. Ob das das ganze Volk betrifft kannn ich derzeit noch nicht beurteilen, kommt aber bitte net alle gleichzeitig (Ostfriesenrudel), das würde ich dannauch nicht aushalten.
Nun, was die Valvo VCC- Technik betrifft : Workshop oder einen Anruf bei mir, dann kann ich dir das am besten rüberbringen.

ein neues schönes Jahr wünsch ich dir !

Örgin (Jürgen auf türkisch)