PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche frog für c64, amiga oder atari! bin mir nich ganz sicher



canstar
26-12-2004, 13:19
hey jungs!

ich suche das spiel frog (mein vater ist sich relativ sicher, dass es so hieß!) für welches system es war kann ich euch leider auch nur zu 60% sagen!
also am wahrscheinlichsten ist wohl c64 oder dann amiga oder atari!
das spiel:

man steuert mit einer buchstabenreihe (weiß nich mehr ob nun q-ü oder a-ä oder y-m! einen kleinen frosch!
je nach gedrückter taste springt er hoch und weit oder kurz und flach!!
man muss mit dem frosch fliegen fangen, indem man in dessen nähe springt und die zunge dann automatisch die fliegen fängt!


die levels:

ich kann euch die ersten beiden level mit 100%iger sicherheit erklären!
also 1. level: level ohne hindernisse, man uss nur die fligen fangen!
2. level: hieß 100%ig "wasser hat keine balken", man hat in der mitte des spielfeldes einen grauen balken (normales rechtecck). dort darf man nicht von unten dagegen springen, sonst ist man tot und der frosch liegt mit xx augen auf dem rücken!!!
ein anderes level war noch mit einem fuß, der auf und ab durch das spielfeld wandert und von dem man sich nicht treten lassen darf!!!


skin:

das spiel war recht einfach gehalten! schwarzer oder dunkelblauer hintergrund, grüner frosch und die fliegen waren einfache weiße punkte!!!

ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das war ein klasse spiel!!!

screenshots oder links zu screenshots wären von großem vorteil!!!

THX


P.S.: es handelt sich auf keinen fall um ein spiel aus der frogger reihe!!!

Wumpus
26-12-2004, 14:53
Hallo

Könnte es das Spiel sein (siehe Screenshot) ??
Es gehörte zu den ersten Spielen (ca. 1979) die auf einen Commodore PET liefen.
Auch hier wurde der Frosch mit Tasten in die Höhe gesteuert und nach dem loslassender Taste, kam die lange Zunge heraus um eventuell eine Fliege zu ergattern.

Ich glaube diese Version ist im einfachen Commodore Basic programmiert.

Gruß Wumpus

www.wumpus2000.de

susi
09-01-2005, 21:12
Hallo, ich hab zwar nicht das Spiel gefunden aber ich weiß ganz genau welches Spiel du meinst und ich bin auch auf der Suche nach diesem Spiel. Es heißt tatsächlich auch nur Frog. Die Levels die du beschrieben hast, treffen genau auf das Spiel zu, das ich auch suche. 3.Level: Ein Spinnennetz oben rechts im Eck mit einer Spinne, welche sich immer wieder abseilt! Ich hab das Spiel sogar noch auf meinem alten Laptop, nur leider kann ich es nicht mehr öffnen. Also warum ich eigentlich schreibe, falls du das Spiel findest oder vielleicht schon gefunden hast, dann melde dich bitte. Ich werde auch weiter suchen. Danke, ciao susi

speleo_de
10-01-2005, 00:44
... auf meiner Festplatte. Kann ein ZIP File draus machen.

Unter XP hab ich es NICHT zum Laufen gekriegt. Läuft vieeeeeel zu schnell und registriert Tastendrücke, wo keine sind... :-(

susi
14-01-2005, 21:44
Hallo, kannst du mir das spiel vielleicht per eMail schicken oder auf deine Homepage stellen, damit ich mir es herunterladen kann?? Wär sehr nett von dir... Danke,susi

speleo_de
14-01-2005, 21:58
http://www.andysarcade.de/download/frog.zip

Das beigefügte Program "moslo" war damals schon nötig um einen AMD K6/300 zu verlangsamen, da Frog sonst höllisch schnell war.

moslow /20 verlangsamt z.B. auf 20%...

Unter XP läuft Frog viel zu schnell und mit XP und moslo reagiert frog gar nicht mehr...

Viel Erfolg

susi
21-01-2005, 19:21
Vielen Dank, ich probiers mal aus...bist a schatz!!!