PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaLa



majestec
25-12-2004, 21:16
Welche Optionen bei Mame sollte man auf einem Arcademonitor laufen lassen (ini File > Display, Advanced, Direct 3D,) ?
Als Frontend werkelt bei mir MaLa was ja super einfach zu bedienen ist.

Ist schonmal jemandem aufgefallen das viele der ini Files für die Spiele welche mit ArcadeVGAResTool erstellt wurden nicht korrekt sind ?

Gerade bei den Vertikalen Shootern sind falsche Auflösungen in den ini Files. Ich ändere diese halt von Hand selbst, danach ist meistens ein etwas besseres Bild der Lohn :) (Vorallem Grösser > 25 " Monitor)

Naja bin schon mal froh das alles auf anhieb geklappt hat :D


Greets ................. MJT

mac:mame
25-12-2004, 23:42
Welche Optionen bei Mame sollte man auf einem Arcademonitor laufen lassen (ini File > Display, Advanced, Direct 3D,) ?
Als Frontend werkelt bei mir MaLa was ja super einfach zu bedienen ist.
-kommt drauf an welche "darstellungsprobleme" du hast?
ich schalte nur:...
-hw stretching aus
-und tripplebuffering ein (bei tearing; mame-global oder ini-style)


Ist schonmal jemandem aufgefallen das viele der ini Files für die Spiele welche mit ArcadeVGAResTool erstellt wurden nicht korrekt sind ?
das mwah oder das ultimarc-tool?
auch die richtigen voreinstellungen?
-man kann bei beiden eingreifen bereits während der erstellung (mwah; inkl. testmode-start rom) oder nach der erstellung (ultimarc: editor)

...
monitoreinstellung und gamerome.ini
horizontal/vertikal games in horizontaler bildschirmlage = kompromiss (settings und/oder monitoreinstellung)

die auto - ini´s sind (avga)empfehlungen/näherungen - kein gesetz
dennoch hilfreich weil die ini automtisch für jedes spiel und für h/v-mon generiert werden



Gerade bei den Vertikalen Shootern sind falsche Auflösungen in den ini Files. Ich ändere diese halt von Hand selbst, danach ist meistens ein etwas besseres Bild der Lohn :) (Vorallem Grösser > 25 " Monitor)
z.b.: monitor-fernbedienung nach aussen legen (find ich praktisch)