PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für Photoplay-Monitor



garfield67
25-12-2004, 15:30
Hallo

Bin neu hier und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe seit kurzem einen Photoplay 2000 (Bj. 97) und ein paar Probleme damit.

Problem 1: Das Bild ist unscharf. Vorne an den Einstellungen an dem Blechkasten kann man zwar den Kontrast ect. verstellen, bringt aber nichts. Auch wenn er länger läuft wirds nicht besser. Kann man noch irgendwo was einstellen oder was kann ich tun???

Problem 2: Die Kalibrierung ist nicht in Ordnung. Hab zwar das Menü schon ein paar mal durchgemacht incl. dieser 25 Punkte-Kalibrierung. Aber wirklich passen tut´s irgendwie nicht. Macht der "Fachmann" das auch mit dem Finger oder gibt´s da einen speziellen Stift oder so?

Wäre dankbar wenn jemand einem Neuling ein wenig helfen würde damit er Freude an seinem Photoplay hat.

Wünsche noch Frohe Weihnachten an alle hier.

golytronic
26-12-2004, 20:19
Stift gibt es nicht. Ob der Touch oder der Controller defekt ist kann ich dir von hier aus nicht sagen. Meisstens Touch sauteuer, schau mal nach ganz kleinen Kratzern.
Das mir der unschärfe also dem Fokus ist am Zeilentrafo, da gibt es einen Trick, welchen ich erfunden habe. Aber dazu ruf mich an, des kann man net schreiben und muss man genau erlären. Über dem Kontrast sitzt übrigrigens der Fokus ! - kann man während dem Betrieb einstellen.


ohhhpps Tel : 07231101901 ab 10 Uhr

Willi.O
27-12-2004, 07:27
ohhhpps Tel : 07231101901 ab 10 Uhr[/QUOTE]

Hallo Jürgen,
du soltest lieber um 7.00 anfangen zu arbeiten,
dann könntest du auch eher Feierabend machen ....

golytronic
27-12-2004, 14:40
mach ich ja auch dann und wann, aber da bin ich ganz sicher da. Ausserdem ist es doch im Bett soooo warm. :D