PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rom starten und immer ok eingeben wie ausschalten ?



Gamer
25-12-2004, 12:37
Habe folgendes problem, verwende advmame + advmenu, nur stört mich, wenn ich ein Spiel starte, das es nicht sofort gestartet wird, sondern das man immer erst noch ok eingeben muss. Weis jemand wie ich das abschalte ?
So das nach auswahl des Spieles, das Game sofort startet.

Franz
25-12-2004, 13:05
bei manchen Games muß nur das erste mal nen OK eingegeben werden, danach nie wieder.

OK geht auch mit Joystick <- und -> (erspart den griff zur tastatur)
also einmal rütteln = ok

Zumindestens im originalem Mame ist das so

mac:mame
25-12-2004, 13:23
mame.ini

show disclaimer 0

dann taucht die meldung nur noch auf wenn es probleme mit dem startenden rom gibt (missing cocktail mode - not working use existing clone -...)

Gamer
28-12-2004, 18:16
So Sound läuft unter dos.
Und wo soll die Mame.ini sein ?
Finde Sie nirgend in dem Mame ordner. Damit ich die lästige ok eingabe loswerde
Ausserdem würde mich noch interessieren, wie ich die Hintergrundbilder in ADVMENU bekomme und vielleicht kann mir einer auch noch sagen wie die autoexec.bat aussehen muss, das das ganze automatisch startet beim einschalten

mac:mame
28-12-2004, 18:22
mame.ini erstellen
"mame.exe" -cc (createconfig)
sollte auch mit advmame funktionieren


sailorsat?

SailorSat
28-12-2004, 21:14
Ehehe :)
Ja die MAME.INI gibt es bei AdvMAME nicht :)
Sofern die AdvMAME.RC nicht existiert 'AdvMAME -createdefault'

Dann folgendes einfügen und das Problem ist (elegant) gelöst *G*

script_video delay(30); simulate_key(key_o,30); delay(30); simulate_key(key_k,30); delay(30); simulate_key(key_o,30); delay(30); simulate_key(key_k,30); delay(30); simulate_key(key_o,30); delay(30); simulate_key(key_k,30); delay(30); wait(!event()); set(kdb, 0);

Gamer
28-12-2004, 22:58
Und kann mir auch noch einer mit der Autoexec.bat helfen ?
so das sofort advmenu gestarted wird beim einschalten !!!!

mac:mame
28-12-2004, 23:28
@ sailorsat: war ja klar :D

SailorSat
29-12-2004, 03:25
Vorrausgesetzt du hast das Ding in C:\ADVMENU liegen



C:
CD C:\ADVMENU
ADVMENU

^^

TomDK
29-12-2004, 11:37
Und kann mir auch noch einer mit der Autoexec.bat helfen ?
so das sofort advmenu gestarted wird beim einschalten !!!!

Die Generationen ändern sich und man merkt, dass man ein alter Sack ist weil man noch ein wenig in Systemdateien rumwerkeln kann, DOS Befehle kennt, batchen kann und auch ohne MEMMAKER das Optimum aus seinem Speicher rausgeholt hat ...

Kleiner Trip in die Nostalgie :) :)

Gruss
Tom

Gamer
29-12-2004, 14:51
so das script von SailorSat funzt tadellos, hatte nur ein problem, da ich was vergessen habe, hatte die Zeile dann doppelt.
Jetzt brauche ich nur noch 2 sachen:
Beim Start des PC´s startet gleich advmenu einwandfrei, aber wenn ich advmenu verlasse fährt anschliessend win98 hoch. Habe zwar von mamecab diese off.com damit der pc runter fährt, aber leider weis ich nicht wo und wieich das einfügen muss.
Und zweitens ist es möglich, das ich beim hochfahren den Bildschirm dunkel lasse, also keine dosfenster oder winbild seheh

Viellen Dank schon mal im voraus

Bytestopper
29-12-2004, 15:04
Wenn du in deiner Autoexec.bat kein "Win" am Ende stehen hast, ist sicher die "MSDOS.SYS" im Hauptverzeichnis von C:\ schuld am nachträglichen Booten von Windows. (Ist 'ne Textdatei).

In diese Datei ganz oben "BOOTGUI=0" einfügen, dann macht der das nicht mehr.

Vorher muß das Schreibschutzbit bei der Datei aber gelöscht werden; weiterhin ist das eine Systemdatei, die für normal auch ausgeblendet ist.

Mario

NQP
11-09-2005, 18:23
hallo haber das gleiche problem aber ich benutze Mame 32 in der ini date finde ich das word show disclaimer nicht wo ich es auf null stellen soll.
:rolleyes:
Und zu was ganz anderes aber wollte nicht extra ein neues thread dafür aufmachen wie macht ihr die update von mame? ich kopiere mir alles rüber außer die Hi datei und Folder datei ist es richtig? aber dadurch verliere ich die einstellung favoriten spiele wo ich meine liebling spiele reingetan habe die ist dan leer. kann mir jemand da weiter helfen.

tobu
11-09-2005, 21:18
hallihallo

es ist (mittlerweile mame32 >0.93) "skip_disclaimer" und muss auf 1 stehen, ganz unten in der mame32.ini.

zu der anderen geschichte... folder datei :confused: wäre schon einen neuen thread wert, hat nichts mehr mit "ok ausschalten" zu tun

mac:mame
11-09-2005, 21:38
mittlerweile m32 0.99 :D

suche: http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=2581


mame-update =
• mame-emulator (www.mame.net (http://www.mame.net), www.mameworld.com (http://www.mameworld.com))
• mame-rom-set (www.clrmame.com (http://www.clrmame.com), www.romcenter.com (http://www.romcenter.com))

das verschieben der neuen mame.exe in den den alten mame-stamm-ordner sollte reichen

Schulzi
02-02-2014, 12:19
mame.ini

show disclaimer 0

dann taucht die meldung nur noch auf wenn es probleme mit dem startenden rom gibt (missing cocktail mode - not working use existing clone -...)

Sorry, dass ich diesen alten Post nochmal hochhole. Aber unterwelchem Punkt soll ich das in der MAME.ini eintragen, ich finde hier nichts (MEMEUI32 0.143u9)