PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor macht zicken



Lolek000
24-12-2004, 23:37
Hallo erstmal!

Habe ein relativ großes Problem mit meinem Typhoon T95N 19 Zoll Monitor.
Seit längerer Zeit ändert er munter die Farben von rot über grün bis blau ist alles vertreten auch manchmal dunkler und mal heller. :mad:
Es liegt da wohl ein Problem am Kabeleingang vor, denn wenn man das Monitorkabel fester reindrückt verändern sich die Farben und werden manchmal sogar normal.
Im Moment hab ich das Kabel hinten an der Wand eingeklemmt und es mit einem Buch beschwert, da es so einigermaßen funktioniert. :rolleyes:
Nach all diesem nun meine Frage: Was genau geht ist da kaputt und lohnt es sich diesen doch auch schon 3 Jahre alten Monitor zu reparieren ??? :confused:

Für Antworten wäre ich sehr dankbar ! :o

Lolek

Dr. Jones
25-12-2004, 10:55
Im günstigsten Fall ist das Monitorlabel defekt, im ungünstigsten Fall die SUB-D - Buchse am Monitor (so der eine hat, ich kenne das Gerät nicht).

Wenn da eine Buchse ist, einfach mal das Kabel tauschen, ist der Fehler dann immer noch, wird es wohl die Buchse sein, die man ewentuell nachlöten kann.

Ganz böse wäre dann ein Platinenbruch in der Gegend der Buchse (so eben vorhanden).