PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein New Way macht Probleme



Stefan30-1
22-12-2004, 19:29
Hallo, mein Tv-.Automat New Way macht gar nichts mehr!! Sobald ich Ihn einschalte , nichts geht mehr!! Kein Bild kommt, ab und zu mal nen roter Streifen in der mitte!! Sonst nichts???!! Was kann es sein?? Lief vorher einwandfrei!! Nie Probleme !!Ich kriege den automat nicht zum laufen.

Zuerst leuchteten nur die grünen dioden auf ,aber kein bild und so,

dann habe ich am netzteil eine defekte sicherung gewechselt,seitdem leuchten die gelbe und die grüne diode,

monitor knistert beim ein-ausschalten,aber sonst komplett kein bild ,

als ich die bedienschublade reingeschoben habe hatte ich kurz ein flackern,b.z.w. beim wiederholen auch einen roten querstrich,habe dann mal am stecker gewackelt der an die platine geht wo man das bild einstellen kann,war der meinung das da was passiert aber dann doch nichts,sonstige sicherungen am monitor oder am netzteil ganz.,

.dann aber wieder nichts.

Kein bild ,kein ton und keine reaktion,nur der lüfter vom bildschirm läuft.
Packe mal nen paar Fotos vom Innenleben bei!! Tausend lose Kabel und soooo!! Stefan

Stefan30-1
22-12-2004, 19:32
Weiß einfach nicht weiter???!!!

Stefan30-1
23-12-2004, 20:59
:eek: :eek: :( :confused:

Wally
24-12-2004, 05:04
Hi,

hast Du da ein normales Game PCB drin oder einen MAME PC ?

Wenn es das erste ist hast Du mal das PCB getauscht ? Vielleicht ist das ja hin.

Zuerst würde ich aber mal messen ob aus dem Netzteil noch die ganzen Spannungen rauskommen. Also min. +12 V, +5 V und -5 V. Diese Spannungen mal alle gegen Masse messen.

Stefan30-1
24-12-2004, 08:18
Moin Wally,

ist kein Mame Projekt, ein Jamma Board!! Werde jetzt mal alles durchmessen!!

Melde mich später nochmal !! Danke nochmal !!!

Gruß Stefan

Stefan30-1
27-12-2004, 11:57
Hallo,

es liegt 5 volt und 12 volt an. Er läuft aber immer noch nicht!! Kein Bild kein Ton!! Weiß einer weiter???

Danke

Stefan

Stefan30-1
27-12-2004, 16:41
:confused: :confused: :confused: :confused:

Wally
27-12-2004, 17:12
Hmmm und was ist mit den -5V ?
Nicht alle PCBs brauchen -5V aber wenn die nicht da sind und das PCB braucht die ist es halt duster. Was mir damals auch passiert ist das mein Netzteil die -5V nicht genug mit Strom versorgen konnte. (Also die -5V Seite ist bei max 2 A zusammengebrochen aber das Board brauchte 3-4 A) EIn stärkeres Netzteil hat es dann gebracht.

golytronic
28-12-2004, 09:47
Stefan ganz einfach was defekt ist : scheint ein Hantarex 9000 zu sein.
bei dir der TDA 1675, lies selber, die noch nicht ganz fertige Version :

5. Vertikal Ansteuerung
Fehler in der Vertikalansteuerung zeigen sich durch eine horizontale weisse Linie. Habt ihr gar kein Bild und die Hochspannung baut sich auf und ihr seid euch nicht sicher, kann es notwendig sein, den Screenregler etwas hoch zu drehen, um die Linie zu sehen. Bei Erscheinen von einer weißen Linie in der Mitte des Bildschirmes IC1 (TDA 1675) tauschen. Es gehen auch TDA 1670 und TDA 1675. Vorsicht beim Austausch dieses IC1, die Halterungsklammer bricht gerne! Bei einem Defekt kann auch R94 (3.9Ohm) durchbrennen . Beim Austausch diesen Widerstand mit etwas Abstand zum PCB montieren. Die Spannungsversorgung für IC1 ist 26 Volt und kann an Pin 2 des IC gemessen werden. Wenn "Horizontal Hold" nicht sauber eingestellt werden kann oder nach 5-10 Minuten wegläuft, diese Bauteile überprüfen/wechseln: C38 (1uF/63V), D5 (1N4004) und D4 (1N4148). Wenn das Problem des Weglaufens intermittierend auftritt, checke/ersetze C9 (100uF/35V).

ich hoffe dir damit geholfen zu haben !

Stefan30-1
28-12-2004, 17:44
Danke!!

Werde mal Testen ob er dann läuft!!

Melde mich dann wieder!!

Gruß Stefan