PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADVmenu Konfigurationsproblem



Chariot
21-12-2004, 14:55
Da bin ich wieder!

Ich habe es inzwischen geschafft AdvanceMame mit allen brauchbaren Auflösungen auf dem alten Amiga-Monitor zum laufen zu bekommen.
Also eigentlich kein Bedarf mehr für Powerstrip oder ArcadeVGA, wenn...
tja, wenn... :D

AdvanceMenu weigert sich leider weiterhin das 15khz-Signal auszuspucken.

Was muß ich in der advmenu.rc stehen haben damit das funktioniert?

Weder Google, noch die offizielle Dokumentation noch die Forensuche brachten bislang Erfolg, ADVmenu erscheint immer in einem Windows-Fenster (erst ein ausgewähltes Spiel schaltet auf 15 khz um).

Was mache ich da falsch? :confused:

SailorSat
22-12-2004, 00:56
AdvMENU.RC

device_video sdl
device_video_output fullscreen
display_size 640

Dann nimmt er die erstebeste Auflösung mit 640*X, im Zweifelsfall 640x480 :)

Sofern du NICHT den SDL Treiber nimmst, sondern SVGAWIN, musst du EINE Modeline aus der AdvMAME.RC kopieren.

Chariot
22-12-2004, 21:54
Leider brachte das keine Abhilfe, weder mit dem SDL- noch mit dem SVGWIN-Treiber. Es wird zwar die gewählte Auflösung im Vollbild dargestellt, aber weiterhin nur mit 31 khz.

Ich glaube ich versuche es mal mit Powerstrip und ADVmame zusammen.

Bekomme da aber dann noch ein anders Problem:

Der SVGAWIN geht unter Win98SE nicht. Win2000 kann ich auf dem Zielrechner leider nicht installieren (hängt sich bereits bei der Hardwareüberprüfung auf), XP dürfte dem 800er Athlon kaum Recourcen für MAME lassen.

Gibt es einen anderen Treiber mit dem ADVmame 15 khz unter Win98 darstellen kann?

SailorSat
23-12-2004, 00:12
Öh...
Probiers mal mit der DOS Version von AdvMENU/MAME und nimm als Treiber SVGALIB/auto

p.s. vergiss nicht mit "advcfg -advmenuc" AdvMENU zu sagen das du einen 15khz Monitor hast

Chariot
23-12-2004, 03:29
Super! Das war die Lösung! Danke. :)

Die DOS-Versionen laufen beide auf dem Zielrechner unter Win98SE.

Mal versuchen ob ich das auch ohne die Windows-GUI hinbekomme, dann laden die Spiele hoffentlich etwas schneller (warum läßt sich advmame soviel zeit mit dem Starten? Nach der Spielauswahl bei ADVmenu oder manuellen Eingabe dauerts bestimmt eine Minute bis sich wieder was tut wärend Mame32 auf diesem rechner nur Sekunden braucht. Gibt es da einen Trick?).

Grüße!

Chariot

SailorSat
23-12-2004, 04:22
erm
probier mal die automatik für die auflösungen abzuschalten
display_adjust none
Dann musst du aber für jede Auflösung eine eigenen Modeline mit advv anlegen.