PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dataprint 3000 Problem



Pflaugi
18-12-2004, 16:18
Hab mir zum Auslesen einen Dataprint 3000 zugelegt, hab aber einige Probleme damit. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.

Der Uhr Baustein scheint defekt zu sein. Zumindest zeigt mir die Uhr manchmal nur wirre Zeichen an (siehe Fehlerbericht). Stellt man die Uhr ein, ist sie nach einer weile wieder verstellt. Das ist auch nicht das Hauptproblem, denn der Uhrbaustein ist laut Hersteller ein Verschleisteil, das ca. alle 4 - 5 Jahre den Löffel schmeist (Batterie).
Jetzt wollt ich nur mal wissen, ob es normal ist, dass der Drucker mir laut Fehlerbericht einen "Einstellungsfehler !" anzeigt ?
Des weiteren erfolgt kein Datentransfer. Ich häng den Drucker an den Automaten (mormalerweise sollte jetzt ein Zirpen erfolgen), es leuchtet aber nur das Kontrolllämpchen "Zum Automat". Nach ner weile kommt "Keine Daten empfangen" und das wars.

Hängt das alles mit dem Uhr Baustein zusammen ?

Lohnt sich eine Reparatur ?


Anbei noch die eigentlichen Einstellungen des Druckers. Ausgelesen werden soll ein Bally Wulff Gerät (Kingdom).

Man achte beim Fehlerbericht auch mal auf die Uhrzeit... scheint wirklich der Uhrbaustein defekt zu sein...

P.S. Die Stecker Fehler hab ich durch Kabelziehen verursacht, also kein eigentliches Probelm.