PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas plätten



Tomato
13-12-2004, 11:33
(ui. die letzten 4 topics von mir ;)

Ich habe mir aus Kostengründen dünnes Plexiglas "von der Rolle" im Baumarkt geholt. Nun ist es ja so, daß das Glas nun nicht gerade "platt" ist. Und ein gewölbtes Bezel sähe etwas albern aus...

Hat da jemand erfahrungen gemacht wie man das glas möglichst glatt bekommt?

Franz
13-12-2004, 12:26
hmm, entweder mal mit heißem Wasser begießen oder (und) mal ne Stunde andersrum leicht rollen

(obs klappt weiß ich nicht, ist mir nur mal so eingefallen

Bytestopper
13-12-2004, 12:40
Plastics aus dem Flipper packe ich, wenn die mir wellig aus der Spülmaschine kommen, bei 80°C in den Backofen und lasse die da eine Viertel/halbe stunde drin. Dann werden die munter mit was Plattem beschwert und sind nach dem Abkühlen wunderbar gerade.
Dein Problem sehe ich allerdings in der Größe . . . deine B(r)ezel wird wohl nicht in den Standard-Ofen passen. .. bleibt nur die Methode mit dem Fön.
Dafür mußt du dir eine Halterung bauen (oder wie ein Dösel eine halbe Stunde rumstehen :p ), damit der schön warme Luft auf die Scheibe pustet . . . nach einer Zeit wird das dann auch was, solange der Fön nicht zu nahe dran oder zu weit weg ist (mit der Hand testen, wirste schon sehen, wenn du zu nahe dran warst ;) )

Mario

zyx
13-12-2004, 14:53
rofl, frag mal die weibliche abteilung die haben meist mehr erfahrung mit buegeln. nein des war jetzt chovi mäßig. Natuerlich buegeln auch männer,
aber wenn ichs machen würd, dann würde daraus eher ein waschbrett
enstehen :-) Ne andere Frage ist das wirklich durchsichtig oder verschwimmt
dadurch nicht die Optik

Willi.O
13-12-2004, 17:55
Hallo Zyxman,
dich möchte auch mal bügeln sehen ...
ich wette das das Plexiglas bei dir steif und gerade wird ...

SailorSat
13-12-2004, 20:03
Im simpelsten Fall leg das Ding auf die Heizung und pack eine Ladung schwere Bücher drauf ;)

zyx
13-12-2004, 20:34
:o nein willi du bist aber auch ein boeser bub :D

golytronic
15-12-2004, 17:01
Idee, Bügeleisen, Stoff drunter und glatt bügeln. Das sollte doch funktionieren ?

Willi.O
14-02-2006, 14:50
Idee, Bügeleisen, Stoff drunter und glatt bügeln. Das sollte doch funktionieren ?

Plexiglas mit Stuktur (Stoffmuster ...) :D

Ich mach das gleich mal mit nem Fön, höffe die Plastiks
meines T2 überleben das ...:confused: