PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Umsetzungen von Arcade-Automaten



outrunner
12-12-2004, 11:59
Hi!

Erstmal vorweg, dass ist ein sehr cooles Forum, und als absoluter Arcade-Fan bin ich froh es gefunden zu haben!

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu newbie-mäßig, die Suchfunktion hatte nichts wirklich entsprechendes gebracht:

Welche PC-Umsetzungen von Arcade-Automaten kennt ihr und könnt ihr empfehlen?

Die Spiele sollten unter Win95 aufwärts laufen, d.h. nicht DOS basiert sein. Optimal wäre eine Info über die XP-Kompatibilität.
Natürlich habe ich mich schon selber etwas schlau gemacht, diese Titel kenne ich bereits (Sega scheint ja mit am fleissigsten zu sein): Virtua Fighter 1&2, Virtua Cop 1&2, Virtua Tennis, House of the Dead 1&2, Sega Rally 1&2, Sega GT, Crazy Taxi, Mortal Kombat 4, Bio Freaks, War Gods, Battle Arena Toshinden 1&2, NBA Hangtime, NBA Jam/TE/Extreme, NHL Open Ice.
MAME ist mir natürlich auch ein Begriff, ist aber ein anderes Thema.

Danke!!!

Tazy
31-12-2004, 20:59
gude...

ich sach mal so: die original pc umsetzungen zu bekommen dürfte etwas schwer werden... zumal es nicht die neusten spiele sind. die frage ob mame besser ist ist (2005) leider nicht zu stellen, da die spiele nochnicht oder nicht zu 100% emuliert werden. wenn sie emuliert werden reicht der heutige prozessor nicht aus um sie spielbar zu machen, leider.

die einzige möglichkeit an die spiele ranzukommen dürfte (leider ?!) ein fileshareing programm sein, da die industrie kein interesse hat "älter spiele noch nachzubestellen oder anzubieten". von den unwissenden verkäufern im laden gar nicht erst zu reden...

Tazy