PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-PAc und Vga Grafikkarte



messias01
10-12-2004, 16:41
Hi an alle,

ich besitze eine Matrox Millenium PCI 4MB und wollte diese gemeinsam mit dem J-Pac verwenden in meinem Arcade Automaten.
Gleichzeitig besitze ich auch noch eine ATI Radeon 32MB AGP.

Nun meine Frage,

kann ich eine der Grafikkarten mit meinem PC im Arcade-Automaten verwenden, in Verbindung mit einem J-Pac?

Muss ich dann nur warten bis das Signal ertönt vom ArcadeOS, bis ich dann den Monitor aktivieren kann?

Gruß

Daniel

SailorSat
10-12-2004, 20:59
Du kannst beide verwenden.
Musst einfach nur auf dem JPAC den Jumper für 15khz (sofern du nen arcade monitor nimmst) stecken.
Dann brauchst du im prinzip auch nimmer auf den ArcadeOS Ton warten

messias01
11-12-2004, 01:58
ahh Danke Dir,

kann ich denn auf dem Arcademonitor hinten schauen, welche Khz Zahl darauf steht, oder kann man grob sagen, gute (ArcadeMarkenmonitore) haben 15khz?

Gruß

Daniel

xl8
11-12-2004, 09:03
du kannst davon ausgehen dass alle universal-geräte z.b.: tv-ideal, newline, europlay,... die ganze palette halt - alle mit 15khz monitoren daher kommen - deshalb sind es auch universal-geräte alles andere würde sie ja in ihrer funktion einschränken bzw. inkompatibel zu gängigen systemem machen (pcb, neogeo, pgs,... läuft alles auf 15khz).
einige dedicated-machinenen (sega, midway,...) oder auch "candy-cabs" kommen mit anderen monitoren und/oder chassis --24khz-31khz-- damit die entsprechenden systeme darauf laufen.

nachtrag: auf den "arcadeos-ton" warten. ich habe einmal eine schaltung für den parallel-port gesehen - diese schalten den arcade-monitor ein wenn die 15khz ausgeben werden können (arcmon). ob das jetzt eine "zeitschaltung" ??? is lange her :D