PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ideal



Pit
26-11-2004, 06:47
Hallo,

anscheinend bin ich zu blöd aber ich weiss einfach nicht, wie ich bei meinem TV-Ideal vor Kopf an die Leuchststoffröhre komme!

Könnte mir da jemand einen Tip geben?

Gruß
Pit

Kiro
26-11-2004, 07:03
Wenn das so ist wie bei meinem TV Ideal Twinline, dann befindet sich unterhalb des Marquee ein Loch in dem eine Spezialschraube sitzt. Diese musst Du herausdrehen, dann kannst Du den Deckel nach oben wegklappen.

Ist ohne entspr. Werkzeug nicht ganz so einfach, ich habe die damals mit einem kleinen Schraubendreher zu packen gekriegt. Ich guck mal ob ich im Internet ein Foto zu solch einer Schraube bekomme...

Willi.O
26-11-2004, 10:29
Hallo,
Foto kann ich heute noch liefern, MAße Füge ich bei,
wenn ich mich richtig entsinne must du ein Stück Rundeisen nehmen, Ø 10 mm,
ein loch ins Ende des Rundeisens bohren, ca. Ø 7 mm und eine Nut mit der Säge einschneiden, aber warte noch paar Stunden dann bekommst du die Richtigen Maße und Fotos von mir .....

Willi.O
26-11-2004, 13:55
Hallo,
Bilder sind angehängt und die Maße kommen nun schriftlich:
Außendurchmesser = 9 mm
Bohrung Ø 6,5 mm
Bohrung 10 mm tief
Nut 3 mm breit und 5 mm tief

Oder wenn du Glück hast, kannst du den Schrauberziher nehmen ...
Verschraubung ganz lösen und Deckel anheben ...

Pit
26-11-2004, 15:55
Puhhh, ich versuche es erstmal mit nem Schraubenzieher...

Danke für Deine Hilfe!

Pit
26-11-2004, 16:53
Nochmal ich:

Kannst du mir auch sagen, was ich für ein Schloss für die Kassentür ganz unten brauche?

Bei Automaten-Geiger gibt es 3 verschiedene:

-Video-Rundschloss kurz 17mm

-Video-Rundschloss mittel 23mm

-Video-Rundschloss lang 28mm

Welches ist das richtige?

Ist der Münzprüfer mechanisch oder elektronisch? Wenn er mechanisch ist, dann könte ich mir doch bei Geiger Automatnebau einfach die Münzprüfer für Euro kaufen, oder?

Gruß
Pit

Willi.O
27-11-2004, 09:21
Hallo,
zu Videoschloß, da habe ich hinter der Zunge 22 mm gemessen und vor der Zunge 19 mm, also würde ich sagen das du das Schloß mit 23 mm nimmst,
kann aber nicht garantieren ob es dann passt, da ich ja nicht genau weiss wo Heiger das Maß genommen hat, ansonsten läst sich die Zunge auch n och nachbiegen.

Die Münzprüfer sind mechanisch, bei einem Wechsel sind auch andere Einwürfe erforderlich, da der Euro andere Dicken wie die DM hat.

Pit
27-11-2004, 11:58
Kann man die Einwürfe auch größer feilen???

Weisst Du wo ich zur Not neue Einwürfe bekomme?

Gruß
Pit

Willi.O
27-11-2004, 13:29
Hallo,
Geiger hatte da so neonfarbende,
frag doch mal ob die alle Größen an Euro nehmen und für den Gauselmann passen, ich denke das das hinhaut, aber erstmal nachfragen ....

PS: Warum musst du eigenlich auf Euro umstellen, das kostet dich ein Haifen Geld....

Pit
27-11-2004, 15:08
Habe keine DM-Münzen mehr!

Außerdem kann ich das Teil so als Sparbüchse dann noch nehmen...

Gruß
Pit