PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE ! Mein Monitor spinnt ! TV-Ideal ; Valvo VCC90/91



Malcolm
25-11-2004, 17:57
Hallo ,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe auch gleich ein Problem vorzutragen .

Also folgendes :

Ich bin "stolzer" Besitzer eines TV-Ideal Videospielautomaten mit einem Valvo VCC90/91 Chassis . Jedoch habe ich ein grosses Problem , ich bekomme kein vernünftiges Bild .

Die Symptome :

-verblichenes Bild
-ständiges , helles , zyklisches Aufflackern des Bildschirms
-weiße Streifen die sich horizontal (leicht verkippt ) über den Bildschirm
ziehen

Ich dachte ich hätte das Problem gelöst , vor einigen Tagen , als ich die Hauptsicherungen entfernte und den Automaten für ein Wochenende in Ruhe ließ . Danach war wieder alles O.K.
Leider verstellte sich das Bild innerhalb von gut zwei Tagen wieder .

Nun , ich bin ein Laie , habe keine grosse Ahnung von Technik und Strömen , ich hoffe jedoch , dass mir einer von Euch helfen kann .
Ich moechte Euch herzlich darum bitten ´.
Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar , bin langsam echt frustriert !!!

Liebe Grüße
Mr.Max

Willi.O
25-11-2004, 18:15
HAllo,
du must das alles mal einstellen,
siehe mal meinen Link, diese Knöpfe müsten eigentlich alles richten,
alles in Ruhe mal testen und die Feinjustierung kommt dann Automatisch, wenn du das EInstellen begriffen hast ...

http://www.choppe.de/arcade/html/tv-platine.html

golytronic
26-11-2004, 12:39
und dann gibt es da noch was zum rumschrauben, die Betriebsspannung, liegt genau auf der anderen Seite, dann sollten die weissen Streifen weggehen. :)

Malcolm
26-11-2004, 16:40
Hallo,

also erstmal vielen herzlichen Dank an Euch , dass ich nicht mit diesem Problem alleinstehe . Lieber Juergen , meinst Du den POTI 101 oder den POTI 103 ?
Hilft das auch gegen das Aufflackern ?