PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArcadeVGA unter WindowsXP und MAME Frage



Frank1966
18-11-2004, 20:21
Hallo Leute,

heute ist meine ArcadeVGA und mein J-Pac eingetroffen und nun will ich mich ranmachen meinen PC an das Arcade Cabinet anzuschließen.

Nun ist mir nicht ganz klar, wie ich unter WindowsXP starten soll. Bisher habe ich MAME32 Version 0.77 genutzt.

Als erstes habe ich mir nun MAMEWAH 1.52 runtergeladen. Kann ich dann nach der Installation eine Verknüpfung zu MAME32 herstellen, um damit über das Arcadecabinet die Spiele zu zocken?

Oder anders gefragt. Welche Software benötige ich, damit ich unter XP MAME und ggf andere Emulatoren am Automaten zocken kann?

Wäre toll wenn ihr mir bis morgen helfen könntet. Ich werde nun zunächst ein jungfräuliches XP auf meinen Rechner installieren und dann die ArcadeVGA einbauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frank

obmib
24-11-2004, 22:34
Wie auf der Introseite zu Mamewah schon steht:

MAMEWAH is an ArcadeOS inspired frontend for DOS / Windows commandline M.A.M.E. (NOT MAME32) and other commandline emulators under Windows 98/ME/2000/XP.

also ist es für MAME32 nicht geeignet. Also brauchst du die normale Kommandozeilen-Version von MAME (www.mame.net).
Wie man Mamewah konfiguriert findest du im /docs Verzeichnis deiner Mamewah Installation