PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal XBox



skyvoize
15-11-2004, 11:23
Leider sind die meisten Links hier nicht mehr aktiv-also von vorne:
Hab ne XBox V1.0
Brauche nen Modchip der günstig und verläßlich ist+Einbauanleitug( Meine erste Pc Grafikkarte hätt ich beim Einbau auch fast gekillt)
Brauche nen Tipp für ne anständige Festplatte+Einbauanleitung
Das selbe fürn Dvd Laufwerk(falls das originale keine Kopien lesen kann,hatt keine 3 Löcher..)
Möchte die Xbox in weitere Folge in einen Mame Automaten einbauen....irgendwann

Ps:WIE KRIEG ICH DAS DING EIGENTLICH AUF(Ohne Motorsäge)

zyx
15-11-2004, 12:40
nimm ne laubsäge rofl :-)

Wally
15-11-2004, 12:46
Hi,

also die XBOX ist einfach zu öffnen. Umdrehen und die Schrauben lösen....

Bitte beachte das sich unter den Aufklebern auch noch Schrauben befinden. Die Aufkleber werden natürlich zerstört so das jeder sehen kann das Du dran rumgeschraubt hast.

Franz
15-11-2004, 13:15
Außer mit Heißluft, da gehen die Aufkleber ab und keiner sieht was ;)

Kamikaze
15-11-2004, 14:19
Schau mal da --> www.gamestore24.de ;)

skyvoize
15-11-2004, 20:16
Jo

danke erstmal - der Alladin adv. sieht ganz gut aus(rein optisch und finanziell)-vielleicht weis wer ob das Ding auch technisch ok is.
Einbau würd ich dann selber riskieren ,wenn mir der Zyxman seine Laubsäge borgt.....
Wenn der Chip(wieso heist der eigentlich Mod-von Modifikation oder was) dann drinne isch, wie läuft das Ding dann eigentlich- gibts da dann ne neue Benutzeroberfläche und kann ich da mein XP draufspielen (Ich weis es echt nicht besser)
Und was "flashen" bedeutet würd mich auch noch interessieren-vielleicht gibts da ja auch so ne Art Lexikon - für Planlose wie mich :o

"Erklären Sie es mir,als würden Sie mit einem Fünfjährigen reden"

KoolKolo
15-11-2004, 20:47
Hallo!

Also wenn der Chip drinne ist, dann brauchst Du noch ein neue Dashboard Oberfläche. Es gibt da Evox und noch ein paar andere.

Suchen mußt Du nach Evox Autoinstaller und Firefuckers...

Dafür kannst Du Dir im IRC oder auch woanders Install CDs runterladen, aber dafür poste ich jetzt keine Links, denn das ist illegal...

Icvh weiß jetzt nicht wieviele Lötpunkte Du bei der 1.0 XBOX setzen muß, aber ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen Chip gekauft, denn man nur aufsetzen mußte und ein paar Kabel verbinden mußte, daß soll richtig einfach gewesen sein.
Oder alternativ bei gametop oder flanders den Chip Einbauen lassen. Dann bekommst Du auch gleich ein anständiges RGB Kabel dazu und mit Gutschein bezahlste dann auch gerade mal 39,- Euro und die können Dir das gleich passend flashen.

Es gibt auch Chips, die mehrere BIOS(e) speichern können, da kannste beim flashen nichts falsch machen.

Mit dem Laufwerk ist es so: nur Sasmung liest ohne zu murren CDR, die anderen beiden fast nur RWs.
Willste eins austauschen, mußt Du Dir bei eBAy oder sonst wo eins besorgen oder ein spezielles PC Laufwerk kaufen, es modifizieren (nicht ganz so einfach) dann eine neue Firmware flashen und dann einbauen.


Also viel Spaß mit der XBOX ist sehr nett und kann ne ganze Menge, wenn ein Mod-Chip drinne ist :cool:

Gruß Kai

skyvoize
15-11-2004, 20:58
Danke Kai

Langsam bin ich ech am überlegen, ob ich mir das ganze nicht einfach zusammenstöpseln lasse - aber dann is es halt nicht "selber" und ich möcht das halt auch lernen.
Außerdem, ne Xbox von Österreich nach Datschleund äh umgekehrt und wieder zurücksenden is ja auch nicht ganz billig.
Mal sehen....

KoolKolo
15-11-2004, 21:09
Habt Ihr denn in Österreich niemanden, der so etwas macht?
Mußt mal ein bißchen googeln...

Gruß

zyx
15-11-2004, 21:40
@skyvoize

leih dir doch gerne meine laubsaege :-) aber ueberleg dir
das lieber nochmal ;)