PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArcadeOS und ADVmame/Bildverbesserung



TomKruhs
07-11-2004, 21:20
Hallo Leute,
nachdem ich mit meiner Mamekiste fertig bin, habe ich noch so´n paar
Kleinigkeiten.
1. Bei Wonderboy hab ich tearing. Wo kann ich denn triple buffer o.ä. aktivieren.Eine wboy.ini wäre perfekt. Das geht doch auch, oder?
2. Bei Bomb Jack hab ich immer so kleine flimmernde Pünktchen.
3. Leider kann ich immer noch keine Vectorspiele spielen. Ich benutze eine Ati128, und das soll angeblich wunderbar funktionieren. Man muß irgendwas in einer .cfg oder .ini Datei verändern.
Kann mir bitte jemand helfen? Hab soviele Seiten gefunden, aber ganz so gut ist mein englisch wohl doch nicht mehr.
Tausend Dank

SailorSat
08-11-2004, 07:43
Notier dir mal die Auflösung welche von Wonderboy verwendet wird, starte ADVV (das Videotool von ADVMAME), such die passende Auflösung, drücke (sofern sie nicht sowieso 'aktiv', sprich hinterlegt ist) SPACE um sie zu aktivieren und erstmal F2 um zu speichern.
Nun drücke RETURN und probier mal mit I und K den Modus so einzustellen das er bei "clock measured" vertikal 60hz (60.01 oder so) anzeigt.
Es sollten mindestens 59,9x sein.
Danach mit RETURN speichern und in der Grafikauswahl mit F2 speichern.
Zum Schluss starte mal Wonderboy und check im ADVMAME Menü unter 'Video' den Modus aus.
(meistens generiert ADVMAME nämlich 65hz Modi, bei denen es zum tearing kommt.)
Notfalls aktivier zusätzlich noch 'VSYNC'.

Vergiss aber nicht die Einstellungen für dieses Spiel zu speichern.

TomKruhs
08-11-2004, 13:59
wonderboy lief mit 256x224 63.8hz
Diese Auflösung war bei advv leider nicht dabei. Ich hab dann alle blau hinterlegten Auflösungen markiert. Wenn ich jetzt wonderboy starte, fährt er ne Auflösung von 304x228 und 60.1 hz >kein tearing mehr
Bei Bombjack ist das Bildpunkteflackern auch weg. Spitze.
Jetzt bräuchte ich nur noch mal eine Hilfe zu Vectorspielen.
Vielen Dank bis hierher.

SailorSat
08-11-2004, 14:16
hm...
vektorspiele laufen (in der regel) auf 640x480 wenn ich mich nicht täusche...

TomKruhs
09-11-2004, 03:10
Ja, das hab ich auch schon mal gehört. Dann werd ich das wohl nochmal in advv versuchen.
Danke.
P.S.:Ein sehr schönes Bild!