PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILDSCHIRM FLACKERT was tun?



dex
30-10-2004, 20:12
hi,zuerst mal,habe so gut wie keine ahnung von der technik,hab nen alten kung-fu master spielautomaten bei dem vor kurzem einfach so der bildschirm anfing(er war an,einige std.,obwohl niemand spielte)zu flackern.
kann mir jemand sagen an was das liegen könnte und wie ich das wieder beheben kann? thanx -dex ;)

Franz
30-10-2004, 23:29
dreh mal an den reglern das bild kleiner das du die ränder siehst. wenn es dann rechtes ende und linkes ende so aussieht als würde da ne wellenbewegung sein dann sieht es nach ner nicht richtig gefilterten netzspannung aus.

auf der monitorplatine ist am netzteil nen dicker fetter kondensator, den würd ich dann mal mit nem holzkochlöffel eins auf dem deckel geben. das kann ne alte lötstelle sein die bei erwärmung oder beim rütteln am joystick nicht mehr richtig kontackt gibt

dex
31-10-2004, 08:55
danke,werd`s probiern...werde das ergebnis mitteilen.
peace - dex ;)

dex
31-10-2004, 14:29
danke für den tip an franz,
mit kochlöffel gekloppt und alles wida wie neu! :)

Franz
31-10-2004, 17:31
danke für den tip an franz,
mit kochlöffel gekloppt und alles wida wie neu! :)

Hehe, das sollte ich mir mal patentieren lassen, die Holzkochlöffel Reperatur Methode; was sagt golytronic dazu, herscht da Interesse seinerseits als Lizensnehmer ?? :D

golytronic
31-10-2004, 19:38
mal schaun wie lang es hebt. Du hast da ne schlechte Lötstelle. Nimm dir dein Löteisen undschau mal nach.


Grüße :)