PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputtes Jamma-Board - was tun ?



Bytestopper
28-10-2004, 14:23
habe für meinen Automaten beim Kauf ein paar Platinen dabeibekommen . . . eine soll defekt sein (Super Pang).

Kann man da noch irgendwas machen ? Lohnt das überhaupt ?

Kann ich die gefahrlos mal in den Automaten stecken oder können auch dadurch Defekte am Automaten hervorgerufen werden . . . :confused: ?

Mario

golytronic
28-10-2004, 17:03
Achte immer darauf, dass du die Platine richtigrum reinsteckst. das geht so :
(bei Jamma ) : die ersten 2 pole sind Masse oder minus,meistens zusammen verbunden, danach kommen 2 Stück, 5 Volt, ebenfalls meistens zusammen. Dann schaust du am Stecker, da sind 2 schwarze kabel an den ersten Öffnung, danach kommen 2 rote. So gehört es zusammen, die Platine und der Stecker. Andersrum rauchts.
Superpang : ranhängen und das mal 5 Minuten, dann berichten. :)

Bytestopper
28-10-2004, 22:58
Ok, danke, werde ich am Samstag mal versuchen. Das Ergebnis werde ich posten, oder man liest es in der Zeitung :D

Mario

golytronic
29-10-2004, 08:51
ach so mit einem Messgerät kriegt man das toll raus. Auf Durchgang oder Ohm stellen, die ersten beiden und die nächsten beiden müssen Durchgang haben. Aber Vorsicht, bei Universal (Lady Bug etc.) ist das auch so. Das sieht man aber anhand der Beschriftung und Layout der Platine.

Viel Spass :) keine Zeitung!°

Otaku
29-10-2004, 23:13
Hi Mario !

Was ist denn mit FRG ? Will er nicht vielleicht auch noch Lebensretter für Jamma-Platinen werden ?!? ;)

Gruß,

OLI

nico
30-10-2004, 06:55
Ich denke, der wird nee Krise bekommen. Außerdem bräuchte er Explosionszeichnungen für die Platinen.
Hab ihn auch schonmal gefragt. Er hat aber genug mit den Flipper-Platinen zu tun.
Ciao

Nico

Bytestopper
30-10-2004, 11:57
Hi Ihr beiden :cool:

nee, den Frank kann man nicht damit auch noch belästigen . . . muß auch nicht sein.

Mario