PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wald und die Bäume -> ich seh nix mehr



JeyKay
25-10-2004, 23:29
Hallo.

Ich habe ein problem, dass sich wie folgt darstellt. ich habe ein jpac eine avga und einen nova bigscree. es ist alles verdrahtet und mit nem pc monitor habe ich auch schon gespielt. so, nun normale vga raus und avga rein. auf dem jpac leuchten beide leds nur es kommt kein bild (monitor heizt und knistert beim anschalten, lüfter läuft). wenn ich nun den s-video ausgang der avga an meinen fernseher anschließe kommt da auch kein bild. eine digicam an dem selben eingang liefert ein bild. eine andere vga karte im selben slot liefert auf nem normalen monitor ein bild. was ist denn nun defekt. ich würde doch mal sagen die avga karte, oder nicht? nur wundert es mich dann, dass auf dem jpac beie leds leuchten und die avga ist neu ... aber dann sollte per s-video doch zumindest ein bild kommen. wenn ich im bios support 4x agp ausschalte leuchten die leds auf dem jpac nicht mehr. kann ich vielleicht jemanden von euch die avga mal zuschicken, damit er sie mal in seinem automaten testet?

Danke
Jan

Franz
26-10-2004, 01:00
könnte an der masse leitung liegen, leß mal hier im forum, da hatten einige auch probleme mit


den vielfachstecker am automaten netzteil haste ja wohl ab, warum auch, brauchste ja nicht, denkste aber auch nur, da liegt die monitor masse dran, war bei mir im selben automat auch so.


überbrück die 3 massekabel am abgezogenen vielfach stecker und gut ist

Jabberwocky
26-10-2004, 06:10
Du kannst die AVGA auch an deinem PC-Monitor testen, dem tut das nicht weh ;-). Er wird entweder irgendwelche zusammengequetschten Zeichen/Bilder (möglicherweise rollend etc.) anzeigen, oder ansonsten meist anzeigen, dass er den Modus nicht unterstützt. Neuere LCD-Flachmänner zeigen auch noch die Daten des 'nicht unterstützten' Modus an, d.h HFreq 15.7 kHz und VFreq. 60 Hz. Dann weisst du aber schon zumindest mal, dass die AVGA wohl das tut, was sie tun soll. Der S-Video-Ausgang sagt da herzlich wenig aus, denn der wird sowieso meist erst im Windows mit den richtigen Treibern aktiviert (kann aktiviert werden).