PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Geldspielautomat



Mishkin
19-10-2004, 08:35
Hallo, erstmal.

Gestern war ich zu Besuch in Deutschland, und spielte in einer Autobahnraststätte eines dieser Glückspiele mit den drei sich drehenden Scheiben.
Ich würde gerne so viel wie möglich über diese Spiele (die anscheinend alle das gleiche Spielprinzip haben) lernen.
Ich habe dazu ganz grundsätzliche Fragen:
1.) Wenn eine Risikosäule blinkt, hört man auch zwei abwechselnde Töne. Wann genau muss man auf den Knopf drücken - bei einem bestimmten Ton oder bei "Licht ein"?
2.) Was bekommt man für die "S"-Spiele und die "J"-Spiele? (Wieviel Gewinn kann man erwarten?)

Gestern spielte ich so drauf los, und dann hatte ich mal die Chancenleiter, und kam zu einem Feld, das genau zwischen den "S" und den "J"-Feldern war. Ich hörte leider nicht auf und beim nächsten Feld verlor ich dann. Wieviel Geld ist mir da denn entgangen?

Ich kann mich erinnern, vor ca. 10 Jahren spielte ich zum ersten mal auf so einem Automaten. Ich warf ca. 3 Mark hinein, und dann kam diese Chancenleiter. Ich dachte "ok, beim Licht drücken" - und das funktionierte. Ich kam sofort ganz nach oben, wo kein Risiko mehr war.
Dann fing der Automat an, nach jedem einzelnen Spiel ca. 2 Mark auszuzahlen. Ich dachte schon, der spinnt - als ich ca. 60 Mark gewonnen hatte, musste der Bus weiterfahren und ich konnte nicht mehr weiterspielen! :eek:
Naja, dieses Erlebnis hatte mich wohl geprägt...

Also, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, oder passende Links angeben könnte - ich möchte beim nächsten mal besser gewappnet sein! :D

Dr.Creep
19-10-2004, 08:58
Hallo,
verfall nicht dem Irrglauben, dass Du, wenn Du im "richtigen" Augenblick (wenn die Lampe leuchtet) drückst auch auf jeden Fall weiter kommst! Selbst dann wird immer noch ein "Zufallsgenerator" gestartet, der mit einer bestimmten Warscheinlickkeit für Dich oder gegen Dich entscheidet. Es gibt nur die gesetzliche Vorschrift, dass der Automat einen bestimmten prozentualen Anteil des eingeworfenen Geldes wieder als Gewinn auswerfen muß (Durchschnittswert, dieser Anteil kann im Gerät eingestellt werden). Gewinnen tut nur der Geräteaufsteller also mach Dir da blos keine falschen Illusionen.

Gruß,
Dr.Creep

Mishkin
19-10-2004, 11:25
Ist es also völlig egal, wann man drückt - oder ist es wahrscheinlicher zu gewinnen, wenn das Licht gerade aufleuchtet? (Und die Töne spielen keine Rolle?)

(naja, ist eigentlich logisch, denn sonst würde man das ja lernen können - und ständig gewinnen...)

Ich war gestern kurz vor den "J"-spielen - war dumm von mir, da nicht aufzuhören...

Dr. Jones
19-10-2004, 18:49
In dem Moment wo ein Automat einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen auszahlen MUSS, kann nichts mehr zufällig geschehen.

Im Prinzip würden da zwei Lampen (Gewonnen - Verloren) reichen, da der Automat bereits im Augenblick des Startens von Walzen, Trommeln oder Lichtspielen usw. bereits ganz genau weiß, ob es ein Gewinn für den Spieler oder Aufsteller wird ;).

Es gab mal vor langer Zeit ein Programm für irgend einen Heim-PC womit man eine bestimmte Automatentype genau berechnen konnte (man hatte die Info wieviele Spiele es noch dauert um zu den hohen Gewinnen zu kommen). Soweit ich mich da noch erinnere musste man dem Programm eine vom betreffenden Automaten abzulesende Zahlenkombination die sich irgendwie aus den Walzensymbolen ergab übermitteln.

Da wurden einige Automaten ausgeleert bis die Aufsteller dahinterkamen. Nach einem Softwareupdate an dieser Automatentype war das dann auch vorbei.

Lucky
20-10-2004, 00:23
ja, es ist völlig egal. die einzige möglichkeit einfluss auf das spiel zu nehmen ist mit der start-taste (irgendwelche tricks und fehler mal ausgenommen), alles andere ist nur show und nebensächlich.

im prinzip würde eine schwarze kiste mit münzeinwurf reichen. geld rein... entweder es kommt was wieder raus oder nicht. aber das wäre wohl nicht so spannend und würde sich seitens der industrie schlecht verkaufen lassen :)

@dr.jones: die programme gab es für zahlreiche geräte, sie liefen auf einem handelsüblichen pc bzw. laptop. war schon eine feine sache damals :D

Mishkin
20-10-2004, 08:54
Interessant. Das heisst, das Programm lässt einen mal höher und mal weniger hoch die Leiter raufsteigen, und man muss nur früh genug aufhören, um wenigstens ein bisschen Gewinn abzustauben...

Hat jemand einen Link zu genauen Beschreibungen von diesen Automaten?
Ich würde gerne wissen, wie genau diese "J" und "S"-Spiele funktionieren, und wieviel Gewinn man da erwarten kann.

Im nachhinein ist das ärgerlich für mich, denn letztens war ich schon kurz vor den "J"-Spielen auf der Leiter - da wäre wahrscheinlich schon ein schöner Gewinn drinnengewesen.
Ich dachte in dem Moment, dass ich so weit nach oben kam, weil ich immer im richtigen Moment gedrückt hatte. Und dann war es plötzlich aus.
Gut zu wissen, dass das im Endeffekt nur Glück bzw Wahrscheinlichkeit ist. Relativiert das ganze...

Typisch für mich ist allerdings, dass ich bei meinen ersten Versuchen sofort einen hohen Gewinn hatte. Das ist mir schon öfter passiert. Da fängt man an zu spielen, hat sofort nen Gewinn und denkt, "he, das geht ja leicht hier". Dann spielt man weiter, und es kommt nie mehr so ein Lauf wie ganz am Anfang. Wenn dieser Negativlauf am Anfang gewesen wäre und nicht der Gewinn, hätte ich erst garnicht so lange auf dem Gerät gespielt. Ist wohl Schicksal... ;)

Tommicassi
20-10-2004, 14:37
Die Spielbeschreibung steht auf den Automaten drauf. Dort steht auch, wie hoch die Gewinnerwartung ist!

Gruß
Dirk

Mishkin
20-10-2004, 15:49
Genau diesen Text hätte ich gerne.
Kennt jemand einen Link zu einer passenden Seite?

(Ich dachte ja eigentlich, dass es für diese Automaten ein Forum gibt, wo Leute ihre speziellen Erfahrungen darüber austauschen - denn im Internet gibt's ja zu jedem Thema ein Forum. Aber es scheint kein's zu geben... diese Leute haben wahrscheinlich kein Geld mehr für ne Internetverbindung übrig... naja...)

wolfi
20-10-2004, 15:51
Die Diskussion erinnert mich an den legendären "Monarchen". Kennt den noch einer? Der war spezialiesiert auf einen Automaten namens Monarch und beherrschte diesen. es gibt da eine nette Doku über diesen Typen. Später hat er sein Können gegen Kohle weitergereicht -> http://www.ciao.de/Monarch__Test_176964

Gruss
Wolfgang

icebear20m
27-04-2006, 08:28
Also es gibt foren im inter net die sich ausschliesslich auf Geldspielautomaten beziehen.... ich selber suche aber schon länger das forum in dem ich früher geschrieben hab... wenn ich es gefunden habe poste ich es ^^....

Also mit der beschreibung auf den automaten konnte ich selber damals recht wenig anfangen, da sie sehr ausführlich, und daher etwas kompliziert geschrieben sind... wenn man länger spielt, lehrt einen auch die erfahrung wie ein automat zu bedienen ist (grundsätzlich kann man sagen das 5/6 Sonnen oder 5/6 Kronen immer was gutes heissen :D )

Kann dir mal eine Kurzbeschreibung geben, die wiederrum von automat zu automat etwas verschieden sein kann...aber im grunde ist es immer das gleiche prinzip:

Bei günstiger walzenposition, startet eine auswahl unten im bereich von 20-180 cent auf der linken seite bzw 30-200 cent auf der rechten unterern seite...entweder du lässt den Automaten stoppen, oder betätigst die stopptaste.Ein Bonuspfeil startet immer bei 20 bzw 30 cent...er leuchtet an der seite auf...dh. sollte ein
pfeil von 30 auf 200 sein, und der automat hält (nur mittels sonnen oder kronen in der mittleren Walze) auf 20 cent, hast du die chance in einem step auf 200 zu kommen bzw pfeil auf T ausspielung ist auch möglich(dazu jetzt)..hat man die cent hürde überwunden (oder es stehen 3 bzw 4 sonnen in der walze,denn dann kommt man direkt in die T oder J ausspielung) dann beginnt wieder die ausspielung in der T serie= Turbo serie oder J=jumbo serie bzw Grüne ausspielung oder rote (jeder hersteller hat da seine neigenen namen)..auch hier gilt es von 3 auf 12 oder 3 auf 24 (unterschiedlich) bis nach oben in die letztendlich interessante MJ=moneyJumbo blaue serie etc. zu kommen...bei dieser T/J grüne etc.serie, hast du die option START zu drücken wenn der automat entweder von alleine, oder durch deine Hilfe einen Wert über den untersten steht... also zb linke seite geht von 6 auf 12 und dann 24 spiele und nun käme die MJ ausspielung...sollte also die wahl mind.12 fallen, kannst du start drücken und eine neue ausspielung wird gestartet... dies kannst du immer wiederholen...allerdings besteht auch die gefahr das er wieder runter auf 6 geht... wenn du bei 24 startest kann er nicht mehr auf 6 aber auf 12...das ist jetzt persönliche sache ob man start drückt oder es durchgehend versucht.. angenommen du hast das glück und schaffst es aus irgendwelchen umständen in die MJ/blaue serien ausspielung, bleibt der automat fast immer bei den niedrigsten werten stehen... also 10 20 oder 30 (manche hersteller haben auch 11 22 33) jetzt gilt es entweder wenig spiele mit der STOP taste anzunehmen oder mit der risikotaste hochzugehen (oder wenn du risiko bis ganz nach oben eingestellt hast [felder leuchten schwach] riskiert der automat auch allein)... sagen wir du nimmst 33 MJ spiele an, dann werden auch deine evtl.zuvor gesammelten J/T etx spiele in MJ spiele umgewandelt.... oder wenn du solange du noch MJ/blaue serien spiele auf dem zähler hast, und rote bzw Turbo spiele dazunimmst werden diese auch als MJ etc. spiele angezeigt...

Jeder hat so seine libelingsautomaten an denen das spielen leichter fällt...verliert man an einem automaten der einem symphatisch ist, ist es nicht so schlimm wie wenn ich in einen automatin investiere der mir von vorneherein nicht zusagt... speziell ich spiele sehr gerne am CINEMA, da hier beim betätigen der risikotaste der eventuelle gewinn nicht gleich abstürzt, sondern einfach nur einen zähler tiefer rutscht....entweder man drückt ihn wieder hoch.....oder nimmt ihn an... oder geht durch jedes mal drücken einen wert nach unten bis es dann letztendlich vorbei ist.

Wenn noch weiitere fragen sind stehe ich gerne zur verfügung, da ich gehört habe dads du neu in diesm "geschäft" bist möchte ich dir gleich hier ans herz legen, das der erste gewinn wahrscheinlich dein einziger ist... hast du erstmal eine grössere summe (zb. im laufe eines jahres) verspielt, könnne dir keine 200MJ spiele diesen verlust wieder ersetzen... höchstens deinen tages oder wenn du wenig spielst deinen wocheneinsatz wieder reinholen..

Die Automaten sind nicht gemacht um sich damit den lebensunterhalt zu verdienen... oder langfristig seinen geldbeutel aufzubessern...sie dienen rein der unterhaltung ein "spiel" eben...Infobroschüren sollten in jeder seriösen spielothek ausliegen...renomierte Spielotheken wie "Löwen play" "merkur spielothek "Cash City" etc haben ihr personal auch angewiesen wenn auffällt das hier mit dem letzten geld oder was zumindest seine resourcen übersteigt( wird so im laufe eines gespräches rausgehört) daß dieses Spielen dann für den Aktuellen tag untersagt wird...also eine Art Hausverbot (gleiches gilt, wenn man vor dem automaten fast einen nervenzusammenbruch erleidet oder gar aggressiv gegenüber anderen spielern oder mobiliar wird)

so long

(tut mir leid wegen rechtschreibfehlern, aber ich muss zur arbeit und habe das hier ohne zu schauen im eiltempo geschrieben =))



Stephan

akido83
27-04-2006, 08:55
Ein Forum was ich kenne, bezieht sich aber nur auf GSG´s

http://www.goldserie.de

Viele Grüße

Der Monarch, geil! Gibt´s den irgendwo noch? Hab schon bei einschlägigen URL´s nachgeguckt...

Matze_bhv
27-04-2006, 15:05
http://www.automatenmagazin.de/

Da kannst Du auch noch mal gucken...

Matze