PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escape-Problem mit J-Pac



Add21K
11-10-2004, 13:11
Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit meinem J-Pac, das eigentlich sehr gut funktioniert. Eine Sache allerdings bereitet mir Kopfschmerzen.

Ist eine beliebige Taste gedrückt / ein Joystick in eine beliebige Richtung gedrückt, und man betätigt den Player-1-Button (AKA Shift) oder den Player-2-Button, wird ein Escape gesendet. Das führt dazu, dass bei 2-Spieler-Games das Spiel aussteigt, wenn Player 1 Continue machen möchte, weil Spieler 2 noch munter am daddeln ist.

Was tun, sprach Zeus?? :confused: Habe schon überlegt, zwei extra Shift- und Kredit-Taster anzubringen und über das Klemmfeld anzuschließen... aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Gruß
Add

Franz
11-10-2004, 13:46
Escape geht nur wenn Player 1 & Player 2 zur gleichen Zeit auf Start drücken.

Da wirste wohl irgendwas falsch haben oder hast du den Jumper auf eigene Einstellung stehen, die kannst du ja programieren wie du lustig bist.

Add21K
11-10-2004, 14:14
Hallo Franz,

na ja das mit P1+P2=Escape ist mir schon klar, das lustige ist halt dass es IMMER einen Escape gibt, wenn du zum Beispiel einen Button gedrückt hältst und dann P1 kurz antippst.

Ich habe ein recht neues J-Pac, das hat gar keinen Jumper zur Einstellung. Ich werde mal ins Programmiermenü gehen (Strg-Alt-P) und einen Reset auslösen... vielleicht hilft das.

Ansonsten... ich habe noch einen zweiten J-Pac nagelneu zuhause liegen, weil ich einem Freund auch einen MAME-Rechner bauen will. Den kann ich ja auch nochmal testen. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein elektrisches Problem, irgendeinen Masseschluss oder so... ich werde das mal überprüfen. ;)

Gruß
Add

SailorSat
11-10-2004, 23:04
Ich hab die Shift auf 1BUTN8 gelegt um das Problem zu umgehen