PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade-Suchmaschine



Add21K
06-10-2004, 23:00
Hallo,

es gibt ja die Seite klov.com, die "Killer List of Videogames". Dort kann man nach jedem Spiel suchen - sofern man den Titel weiß. Gibt es auch eine Suchmaschine, bei der man ein Spiel nach Genre und Erscheinungsjahr suchen kann?

Hintergrund: Ich habe als kleiner Junge Anfang der 80er an einem Cocktail gespielt, es handelte sich um ein "Weltraumspiel" mit einem Raumschiff ähnlich dem von Galaga/Galaxians, man musste aber nicht primär schießen, sondern - ich glaube - landen. Es war NICHT Lunar Lander. Was gibt es da noch?

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fallen mir ein paar Details ein... zum Beispiel gab es glaube ich verschiedene Plattformen, zu denen man fliegen konnte, und Männchen liefen auch herum. So eine Art Taxi-Spiel vielleicht? Mist, das ist so lange her :(

Kann mir jemand helfen??

Gruß :)
Add

Emacs
07-10-2004, 08:52
Hi Add21K,

das dürfte Lunar Rescue (http://klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=8466) gewesen sein.
In der ersten Runde steuert man ein Schiff abwärts durch Asteroiden. Einmal gelandet auf einer von drei Plattformen, nimmt man einen Überlebenden Astronauten auf. Dann muss man wieder nach oben zum Mutterschiff. Dabei werden die Asteroiden durch UFOs ersetzt, die man nun abschiessen kann.

Cheers,

Emacs

Add21K
07-10-2004, 09:50
Hallo Emacs,

ich werd' verrückt, genau das ist es! Vielen, vielen Dank, du hast mich um eine gelebte Kindheitserinnerung reicher gemacht!

Das dürfte so ziemlich das allerste Videospiel sein, das ich in meinem Leben gespielt habe. Und ich fand es so cool... ich weiß noch, wie überrascht ich war, dass es auch "auf dem Kopf" lief (2-Player im Cocktail)... :)

Ich danke dir!!! :) :) :)

Meine Frage nach einer Suchmaschine bleibt trotzdem bestehen... wer weiß, was mir noch so einfällt... :D

Gruß
Add