PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirrung bei U.M. Einkaufskorb und Tax/P&P



pippihippi
02-10-2004, 04:27
wenn ich als eu member im shop bestelle kostet der versand fuer die gleichen artikel mehr als nach usa und zudem kommen noch Tax mit auf den endbetrag.
ist das normal? die englaender zicken zwar immer noch wegen ihren pfunden aber EU ist und bleibt EU.


was denn nun ?

xl8
02-10-2004, 10:37
whats on? du hast doch gesagt auf die "paar euronen" kommt es dir nicht an :D

ne spass beiseite - es is einfach so... take it or leave it

Wally
02-10-2004, 11:34
Wenn Du in England bestellst musst Du auf jedenfall die Steuern zahlen. Ist ja innerhalb der EU. Dafür fällt der Zoll und die Einfuhrsteuer weg eben weil Du schon bezahlt hast.

pippihippi
02-10-2004, 13:02
du hast doch gesagt auf die "paar euronen" kommt es dir nicht an
jaja, jaja...... aaaaber.... das war in einem anderen zusammenhang. hier gehts ja um geld das in der englischen steuerschatzkammer verschwindet... :mad:


Dafür fällt der Zoll und die Einfuhrsteuer weg
das ist ja klar...... eben deshalb war ich ja etwas irritiert.
wenn man es weniger kompliziert macht reicht es auch zu sagen: die im shop angegebenen preise sind netto preise zzgl der englischen mehrwertsteuer.

und trotzdem. das der versand nach dl teurer ist (sein soll) als nach usa versteh ich ueberhaupt nicht. wenn man allerdings beruecksichtigt das P&P ebenfalls nochmals versteuert wird sieht man klarer.

den vollen durchblick erhaelt man auch wenn man mal richtig liest. da steht dann ein satz wie dieser hier:

Tax:

EU rules also require VAT to be added to orders from all other EU countries.
NO Local customs charges will be incurred in Europe.

also asche auf mein haupt und fuer alle anderen die sich auch schon gewundert haben vielleicht mehr klarheit.