PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Fashion Vision auf JAMMA umrüsten, nur wie???



FlashZero
29-09-2004, 14:12
Moin Moin,

Hat einer von euch ne Anleitung für diese Kiste??? oder noch viel besser, hat einer von euch diesen Automaten schonmal auf JAMMA-Anschluss umgebaut???

schonmal vielen dank im Voraus

Willi.O
29-09-2004, 16:27
Also,
ich hätte noch einen Adapter, der geht von Gauselmann auf Jamma über,
ist für drei Tasten Spiele ausgelegt, incl. Versand 15 Euro ....

bei bedarf mach ich mal ein Foto ....

Willi.O
29-09-2004, 16:28
Also,
laut Arcademania sollte er sowieso schon Jamma Anschluß besitzen ....

Willi.O
29-09-2004, 16:30
Wenn das nicht stimmt gilt mein Angebot noch immer .....

FlashZero
29-09-2004, 20:06
sorry... ich muss dein angebot leider ablehnen, ich habe nämlich mal alle kabel vom alten adapter abgeschnitten....
gut 90% davon gehen zum eingabefeld
2 stück zu so ner platine wo auch der münzprüfer dran angeschlossen ist
5 bunte nach hinten (grau, grün, rosa, schwarz und blau) (ich denke mal das das die videofarben sind)
und halt die ganzen Spannungs Quellen noch, die sind ja klar mit ihrer farbe gekennzeichnet, das ist nich das prob.

bei dem Belegungsschaltplan, den ich für den JAMMA-Anschluss habe stehen noch solch sachen drauf wie "Service Switch" "Test Switch" "Tilt Switch" "Lock Out Coil 1+2" und "Coin Switch 1+2"

Die beiden dinger vom Münzprüfer kann ich ja mal testen, aber müssen denn die anderen belegt sein???

FlashZero
01-10-2004, 17:25
hmmmm irgendwie klappt das mit den video farben nicht, ich kriege irgenwie kein bild..... hmmmmm

kann mir da irgendwer helfen????

Scrambler
01-10-2004, 21:38
Hi,

habe alle Unterlagen zu dem Gerät heute hinter der Auszugsplatte gefunden. War sogar noch ein Merkur-Aufkleber dabei. Ganz wichtig! ;) Forumsmember Marteen hat ebenfalls alle Unterlagen, die er übrigens nicht mehr braucht. Wollte er mir schicken, ist jetzt je nicht mehr nötig. Falls du Interesse hast, kannst du dich ja noch mal melden.

Ich kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das Gerät einen Jamma-Anschluß hat oder nicht! Bin noch Neuling. Evtl. könnte ich anhand der Belegung, die ich im Bedienungshandbuch habe, feststellen, ob sie mit dem eines Jamma-Anschlusses übereinstimmt. Ich weiß allerdings nicht wie die Belegung eines Jamma-Anschlusses aussieht.
Der Typ, der mir den Automaten verkauft hat, sagte übrigens, dass das Gerät wahrscheinlich einen Jamma-Anschluß hat. Habe aber heute beim allseits bekannten Auktionshaus eine Auktion gesehen, in der Adapter von ADP auf Jamma verkauft werden. Wenn ich mich nicht irre, hat ADP irgendetwas mit Merkur zu tun, stimmt's? Das würde allerdings dem, was Willi O. geschrieben hat widersprechen.

Also, bin zur Zeit auch noch überfordert mit der ganzen Materie, bin aber hoffentlich auf dem richtigen Wege.

Suche übrigens eine komplette und funktionierende Oszillatorplatine für das Chassis eines VCC 93/10 oder VCC 93/11. Hast du so etwas?

Scrambler
01-10-2004, 22:53
Habe im Forumsteil 'Workshop' nun die Jammabelegung gefunden. Ich musste feststellen, dass sie sich von der Belegung des Fashion Vision unterscheidet.

Belegung laut Bedienungsanleitung ist wie folgt (ADP-Automat):

Loetseite Bestückungsseite

GND A------ 1 GND
B------ 2 GND
+5V C------ 3 +5V
+5V D------ 4 +5V
+12V E------ 5 +12V
-5V F------ 6 -5V
GND H------ 7 GND
J------- 8
K------ 9
Audio 1 - L------ 10 Reserve
Audio 1 + M----- 11 Funktion 1
Reset / Tilt N------ 12 Zs. 9
Zs.14 P------- 13 Hoch
Zs. 7 R------- 14 Zs. 4
Zs.13 S------- 15 Rechts
Zs. 8 T------- 16 Zs. 3
Zs.12 U------- 17 Unten
Zs. 6 V------- 18 Zs. 2
Zs.11 W------- 19 Links
Zs. 5 X------- 20 Zs. 1
Spieler 2 Y------- 21 Spieler 1
Rot Z------- 22 Funktion 2
Gruen a------- 23 Zs.10
Blau b------- 24 Spielezähler
Sync. c------- 25 Muenzeingang
GND d------- 26 GND
e------- 27 GND
f ------- 28
h------- 29
i------- 30


Habe gerade noch mal auf der Arcadiamania-Seite geschaut. Dort ist tatsächlich aufgeführt, dass ein Merkur Vision einen Jamma-Anschluß hat. Nur handelt es sich bei dem Gerät hier im Thema um einen Merkur Fashion Vision, definitiv ein anderes Gerät als das auf der Arcademania-Seite, da ich selbst einen Fashion Vision habe.

Willi.O
02-10-2004, 00:18
Meine Meinung ist folgende,
wo Mercur draufsteht ist aber ADP drin,
bei meinen TV-Ideal mit Mercur Aufkleber ist das auch so ....

Scrambler
02-10-2004, 08:44
Was ist denn ADP überhaupt? Ich hätte jetzt so als Newbie und das, was ich die letzten Tage gelesen habe, gedacht, dass wäre wat anderes als Jamma. Ich bin dann mal lieber ruhig bevor ich noch Unwissenheit verbreite.

TomDK
06-12-2004, 08:59
Mhhh
Ich spiele ja auc mit dem Gedanken mir einen Fashion Vision zu holen.
Das heisst, ich brauche erst einen Adapter auf Jamma, dann den J-Pack zum PC und die Arcade VGA ??

Fragende Grüße
Tom

golytronic
06-12-2004, 10:54
Der Adapter ist doch net das Problem, ich hab auch noch genug davon. Eigentlich ideal das Gerät für Mame, da ist rechts so schön viel Platz, ob das mal so vorgesehen war ???
ADP ist die Gauselmann-gruppe, geht euch die Sonne auf ?

Jürgen

Consoul
06-12-2004, 12:53
ich hätte immer noch meinen fashion vision zu verkaufen.fertig auf jamma umgebaut und mame pc auf brett eingebaut ...
also wozu der stress... MELDET EUCH!

consoul

TomDK
06-12-2004, 22:42
ich hätte immer noch meinen fashion vision zu verkaufen.fertig auf jamma umgebaut und mame pc auf brett eingebaut ...
also wozu der stress... MELDET EUCH!

consoul

Hi
dein Gerät ist wirklich sehr schön, aber der Preis für den verbauten Rechner liegt finanziel auf Niveau eines neuen aktuellen ALDI-Rechner und das passt leider nicht zu meiner Geldbörse. :rolleyes:
Wobei dies sicher die einfachste Lösung wäre ... aber ich spiele Lotto ;)


Gruss
Tom

Satoshi
14-01-2005, 14:01
Also ich bin jetzt nen bischen verwirrt. Hab mir gestern nen total geplegten Merkur Fashion Vision ( 112 Euro, zu teuer? ) in der Annahme dass er einen Jamma Stecker hat zum Mame umbau gekauft.Also brauch ich noch nen paar Antworten.
Welchen Anschluss hat das Gerät ?
Welchen Adapter benötige ich um auf Jamma zu kommen und eine Arcade VGA und ein J Pac anzuschließen?
Hat jemand noch Unterlagen über das Gerät welche er mir scannen könnte oder so?
Und wie bekomme ich das Metallgehäuse auseinandergebaut zwecks eines Umbaus?Will eigentlic hdie ganze Technik rausnehmen und in ein selbst gebautes Cab packen.

danke schon mal im Vorraus.

SilSha
14-01-2005, 14:27
Willkommen im Club,

das selbe habe ich auch vor. Das Projekt steckt aber noch in den Kinderschuhen ;)
Mehr kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen muss mir den Automat auch erstmal angucken wenn ich ihn dann habe.

Habe übrigends nur ca die Hälfte bezahlt für einen Merkur Vision.
Ev können wir uns dann ja Erfahrungsmässig austauschen zwecks Umbau usw ;)

MfG

SilSha

säftl
02-02-2005, 15:01
Hi,

habt Ihr die Anleitung für den Fashion Vision?
Würde dringenst eine Kopie brauchen!
Könnt Ihr mir weiterhelfen *fleh,bettel*

Gruß Jan

chris77
02-02-2005, 17:48
auf http://www.arcadiabay.de/ gibts unter download/manuals die anleitung zum fashion vision, ist dort aber mit "merkur vision" bezeichnet.

grüße
chris