PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Raiden 2 Rom



fenris
24-09-2004, 23:44
Hallo,

ich habe mich hier heute registriert, weil ich hoffe das mir vielleicht jamand einen Tip geben kann. Ich hatte vor ca. 5-6 Jahren jede Menge Mame Roms und habe die mit sehr viel Freude gezockt. Leider hae ich die CD`s mit den Games mal irgendwann aus desintresse "Deletet"...

Heute hat mich die alte Sucht weider überkommen und ich habe mir einige meiner Lieblingsgames wieder besorgt Dabei ist auch das besagte Raiden 2. Ich habe mir das Game nun locker aus 4 verschiedenen Quellen besorgt und keine Version bekomme ich ans laufen ( Im Gegensatz dazu läuft Raiden 1 ohne Probs ). Ich benutze als Emulator mame32v87b für P4 optimiert. Wenn ich den Ordner mit den Roms öffne, stehen vor allen Raiden 2 Versionen rote X davor. Wenn ich eins von den Games starte bekomme ich die Fehlermeldung "This Game doesent work Properly ". Wenn ich die Fehlermeldung bestätige kommt der Titelbildschirm von dem Game mit einer Vorschau. In dieser Vorschau sieht man anstelle von Bäumen / Häusern nur Kästchen mit Symbolen (z.B. F5 / F6 / F7 ).
Kann mir da vielleicht jemand helfen ???

Gruß

Fenris

Frischbrot
25-09-2004, 10:39
das problem ist, das es noch keine 100%ige emulation für raiden 2 gibt. d.h. die spiele-roms werden nicht richtig emuliert, bzw. der romeigene kopierschutz ist nicht 100%ig programmiert. da wird noch dran gearbeitet.
das ist aber nicht nur bei raiden 4 so, da gibt es noch viele andere games mit ähnlichen fehlern. manchmal sind es sound- und manchmal grafikfehler, oder die kontrollen funktionieren nicht.

du wirst dich gedulden müssen.

fenris
25-09-2004, 11:55
Hy,

ich habe, wie gesagt das Speil vor ein paar Jahren schon einmal gespielt. Weiß dummermeise nicht mehr, welche Version der Mame Emulator war...aber damit lief das, ohne Probleme. Darum verstehe ich nicht, warum das Game, was vor ein paar Jahren lief, heute nicht mehr läuft...


Gruß

Fenris

KoolKolo
25-09-2004, 12:43
Hi!

Raiden 2 lief noch nie auf Mame , genauso wie Raiden DX und die noch besseren Nachfolger Raiden Fighters (1+2+Jet).
Das liegt am sehr guten Kopierschutz des Herstellers.

Was sein kann: Raiden 2 gibt es als PC Version, vielleicht hast Du die gezockt.
Desweiteren gibt es 1:1 Umsetzungen von Raiden 1 + 2 für die Playstation, das heißt dann the Raiden Project.
Für Raiden DX gibnts auch ne superbe PSX Umsetzung (japanisch), aber das sollte ja kein Hinderniss sein.
Diese könnte man wiederum emulieren, wenn man keine PS1 hat.

Ich zocke die Spiele lieber auf PCB auf dem Automaten, da es mir mehr fun macht...

Gruß Kai

batman66
15-01-2009, 11:49
Gibt´s schon Neuigkeiten bezueglich der Umsetzung von Raiden 2 fuer MAME?

mrdo!
15-01-2009, 16:38
Raiden Fighters läuft auf mame ....