PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit heut geht einiges nicht mehr



Franz
24-09-2004, 19:10
Tag, wollte zocken am Automaten und hab nach einiger Zeit folgenden Fehler gefunden:

Es gehen keine Doppel Tasten mehr.

Also kein Enter , kein Escape, kein Münzeinwurf, nix wo man 2 Tasten gleichzeitig zu braucht.


Einzelt gehen alle diese Tasten.


Kann sich da was im Eeprom oder so gelöscht haben? Oder wo sollte ich ansetzen zur Fehler Behebung?

Das J-Pac ist etwas mehr als 1 Jahr alt, weiß nicht ob Andy von Ultimarc sich davon was annimmt; kann ja auch irgendwo anders dran liegen.

Bitte um gute Tipps

Franz
28-09-2004, 13:43
So, hab mir das neue Programming Tool von Ultimarc runter geladen ( das alte von der CD wollte nicht) und folgendes festgestellt ->>

Beide Joysticks gehen, Player 1 gehen alle Feuerknöpfe, Player 2 geht nur Feuer 3, Spieler 2 geht, Spieler 1 blinkt nur einmal kurz.


Also irgendwie scheint die Programierung durcheinander gekommen zu sein.


Wäre nett wenn hier mal jemand ne Default Programierung als Anhang anhängt, dann versuche ich die drüber zu bügeln.


@ Wally

Du hast doch so nen guten Draht zu dem Ultimarc Andy, kannst du eventuell zu einer Lösung beitragen? Mein Englisch ist leider nicht so gut.

Wally
28-09-2004, 15:42
Hi Franz,

habe Deine PN gelesen. Ich antworte einfach mal hier.

Ich werde Andy auf jedenfall Deine Fehlerbeschreibung mailen. Analog dazu kontrolliere die Platine mal auf kalte Lötstellen. Sind die ICs gesockelt ? Wenn ja mal vorsichtig raushebeln und wieder festdrücken evtl. sauber machen. Wären es nur die Doppeltasten die nicht gehen würde ich sagen da stimmt was mit der Entprellung der Taster nicht. Aber so müssen wir wohl auf die Antwort von Andy warten....

Wally
28-09-2004, 15:51
mail an Andy is raus....

Wally
29-09-2004, 06:50
Hi Franz,

so Andy hat mir angeboten mir ein neues IC zu senden. Zum Problem selber hat er nichts gesagt. Ich vermute dahher das das IC einen weg hat. Von Kosten hat er nicht gesprochen. Ich werde Dir das IC nach eintreffen bei mir kostenlos zusenden.

Analog dazu hat Andy auf www.ultimarc.com/ipac2.html verwiesen und gefragt ob Du diese Sachen schon überprüft hast. Auch hat er gesagt das es auch an der Verkabelung liegen könnte. (Ich habe das jetzt mal ausgeschlossen - check es aber nochmal)

Franz
29-09-2004, 12:18
Vielen vielen Dank für deine Bemühungen Wally.

Ich habe gestern den kompletten Jamma Stecker ab-gelötet und nen anderen an-gelötet. Auch habe ich die 2 IC des J-Pac vorsichtig herausgehebelt und die Beinchen mit ner Nagelfeile vorsichtig gesäubert und wieder eingesetzt.

All Das brachte keine Besserung.


Zu deinem Link:

Ich habe mir ja das neue Programming Utility heruntergeladen wo man am Bildschrim sieht welche Knöpfe man drückt.

Start 1 blinkt beim drücken nur 1*kurz, Player 2 Feuer 1+2 gehen gar nicht.

Die Joysticks und die anderen Feuerknöpfe gehen einwandfrei.

Der nur kurz aufflackernde Start1 Knopf reicht aber um nen Spiel zu starten wenn ich vorher echtes Geld eingeworfen hab. Nur die Doppelfunktionen von Start 1 gehen ja nicht wie Geld einwerfen und Enter und Escape.

Wally
29-09-2004, 12:40
Hi

na warten wir mal ab ob es mit dem neuen IC weg ist.

Franz
09-10-2004, 12:26
@ Wally

Vielen vielen Dank


Es lüppt alles wieder wie es soll.

Deine Post mit dem Ersatz Chip ist heute bei mir angekommen; gleich mal ausgepackt und ausgetauscht.

Mame Automat an und alles war super.

Hmm, was mache ich jetzt mit dem altem Chip :confused:

Kann man den noch umprogramieren oder neu programieren :confused:

Es könnte ja sein das irgendwann mal wieder einer macht was er nicht soll, dann hätte ich noch was in Reserve.


@ All

Klasse Support von Ultimarc (ohne Kosten für mich zu nem Ersatzteil gekommen)

P.S. Wally hat aber was gut bei mir deswegen

Wally
09-10-2004, 15:50
Hi Franz,

ich denke das alte IC kannst Du nur noch entsorgen. Da wird man wohl nichts mehr machen können da es ja ein normales CMOS IC ist also noch nicht mal ein EPROM oder EEPROM. Also kann man da auch nichts mehr programmieren.

Hasahawe
13-10-2004, 18:00
Hallo Wally!

Wo hast Du den IC Chip bekommen. Vielleicht ist es das gleiche Problem wie an unserem J-Pac?


Wir lösen Probleme mit Computer, die wir ohne sie nicht hätten. :D
Kill WinXP :D

Wally
13-10-2004, 19:06
Hi,

ich habe das IC direkt von Ultimarc bekommen. Also wenn das J-PAC nicht älter als ein Jahr ist sende dem Andy ne Mail mit der Problembeschreibung und er wird Dir wohl genauso helfen.