PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Projekt



wojtek
22-10-2002, 12:38
Tah zusammen :)

Ja nach langer Suche ist es endlich so weit, der Automat wird heute geliefert :D
Es ist ein Universallgehäuse (glaube ich) mit zwei Jaysticks a drei feuerknöpfe. Es ist im sehr gutem zustand (hab ich mir gestern angeschaut) und hat einen JAMMA Anschluss. Dazu habe ich noch zwei Platinen geschenkt bekommen (Street Fighter II und Vigilante) somit kann ich sofort auch ein wenig zocken bevor ich es umbaue. Jetzt zu meinen Fragen:

-hat einer von Euch schon mal J-Pac verbaut ???????

-gibt es eine möglichkeit das Horizontal Vertikal Problem bei Arcadeos zu lösen ohne den Monitor zu drehen ?????

-ich habe auch ein allgemeines Arcadeos konfigurationsproblem kann mir da jemand helfen :confused:

-hat Jemand die Perfekte konfiguration gefunden (Hardware Software) für Mame und NeoGeo die man emfehlen kann ???

Ich habe momentan einen 400MHz PII den ich als Platform vorgesehen habe (da ich geglaubt habe dass das reicht) es ruckelt jedoch bei manchen spielen extrem :mad: (bei AdvMame, Arcadeos), als Grafikkarte wollte ich eine ATI Rage Pro einsätzen und das ganze natürlich im DOS betrieb.

Gruß
Wojtek

Wally
22-10-2002, 15:34
Hallo,

leider kann ich Dir zur Zeit nur etwas bei dem Vertikal / Horizontal Problem weiterhelfen.

So weit mir bekannt ist kannst Du bei ArcadeOS einstellen wie der Bildschirm auszusehen hat. Wie auch bei MAME üblich kann ArcadeOS auch einen Vertikalen Zustand auf einem Horizontalen Monitor emulieren oder darstellen. Ich bin mir aber sicher das andere User hier Dir darüber mehr Auskunft geben können.

Houdini
22-10-2002, 20:13
Moin moin,
tja, so wie es aussieht wirst du dich entscheiden müssen. Du kannst zwar alle horizontal Spiele spielen, leider dann nur auf einem zimmlich kleinen Bild. Wenn du mir diesem Manko leben kannst, dann ist das alles kein Problem.
Such dir doch einfach die Spiele raus, die dich am meisten interessieren. Teile sie auf in horizontal und in vertikal Spiele. Dort, wo du die meisten hast, so baust du dann den Monitor ein.
Du kannst es natürlich auch so wie ich machen. Entscheide dich einfach für nur ein Spiel. Mein top Game ist der Defender. Zur Zeit bau ich dran. Dieses hat den Vorteil, das ich versuchen kann, so nah wie möglich an das Original zu kommen.
Sollte es dafür allerdings eine Lösung geben, bin ich natürlich sehr interessiert.
So, und nun würde ich gerne wissen, was genau dein Konfigurationsproblem bei Arcadeoe ist. Ohne das genaue Problem zu kennen, kann ich da natürlich keine Stellung zu nehmen.
Ich selber habe dieses Handheld ( schreibt man das so ? ) ohne Probleme getestet. Damals sogar auf einem P166.
Viel Grüße Houdini

wojtek
23-10-2002, 11:31
Tah zusammen

also ich denke meine Probleme sind grafikkartenabhängig (ich sollte auch mal n'paar textdateien lesen und sehen dass ich eine ATI Karte brauche um glücklich zu werden) :p
Na ja die Karte kriege ich heute und werde sie dann ausprobieren.
J-Pac habe ich auch schon bestellt und bin mal drauf gespann ob es so funktioniert wie ich es vorhabe.

Gruß
Wojtek