PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! bei 1943 scrollt alles horizontal statt vertikal!! (Hellomat)



Danschki
21-09-2004, 12:35
Hallo !!

ich habe mir vor kurzem 1943 gekauft und jetzt nachdem ich endlich einen jamma-adapter habe scrollt das bild von links nach rechts statt von oben nach unten!!
ist da beim jamma-adapter was falsch?? andere platinen funktionieren tadellos!!
was kann man dagegen tun? bitte helft mir , damit ich endlich dieses geile game spielen kann!
danke im voraus!!

Danschki

Franz
21-09-2004, 12:55
Wenn du den Monitor drehst stimmt es wieder :confused:

Danschki
21-09-2004, 17:31
danke für deine antwort!!
gibt es da keine andere lösung??
jamma-adapter modifizieren oder so??
sonst müsste ich ja jedes mal den monitor ausbauen, wenn ich ein anderes spiel spielen möchte??!

danchki

Luigi
21-09-2004, 18:41
....ist das jetzt dein Ernst ???


ganz kurz: es gibt Spiele, die auf HORIZONTAL-Monitoren laufen und andere, die auf VERTIKALEN Monitoren laufen. Diagonale gibt es meines Wissens keine :D

Scherz beiseite. Was denkst du, warum sich so viele Leute Gedanken über Drehvorrichtungen für die Monitore machen?

Unter Mame, dem Emulator, kann man das bei Bedarf Bild drehen. Aber bei Platinen haste keine Chance, als den Monitor zu drehen (korrigiert mich bitte, falls es doch eine Möglichkeit gibt)

Sorry!!

TooL
22-09-2004, 08:38
Diagonal wäre natürlich die beste Lösung :D

Schau mal ob du hinten dip Switches hast? Einige lassen sich an der Platine umstellen.

Danschki
22-09-2004, 13:36
ich habe meinen automaten noch nicht so lange und bin deshalb noch nicht so vertraut mit der materie!!
dip-switches hab ich keine gefunden wo man das eventuell umstellen könnte!!

trotzdem danke allen antwortenden!!
muss ich wohl oder übel den monitor ausbauen!!

mfg
Danschki

golytronic
23-09-2004, 09:05
gibts bei1943 auch nicht.

Gruß

Jürgen

Kamikaze
23-09-2004, 10:39
...muss ich wohl oder übel den monitor ausbauen

Ausbauen nicht... nur drehen (falls möglich).
Achtung SPANNUNG auch bei gezogenem Netzstecker an Monitorplatine oder so !!