PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Umbau



Iznogud
16-09-2004, 12:28
Moin Jungs,

habt Ihr mir einen Tipp, wo ich am besten meine XBOX umbauen lassen kann?
Habt Ihr mir gute/zuverlässige Adressen in den Postleitzahlenbereichen 877xx und/oder 891xx?


cu,

Iznogud

Luigi
16-09-2004, 15:43
Den Umbau kannste selbst machen:

Aufschrauben, alles an Elektronik rausschmeißen, wieder zuschrauben, oben ins Gehäuse ein rundes Loch mit ca. 2cm Abstand zum Rand und schon hast du nen tollen MÜLLEIMER!!!


:D


Nö, keine Ahnung. So nen Tip zu geben ist soweit ich weiß auch nicht erlaubt im Board.

cyberms
16-09-2004, 16:34
hey @ luigi !!! Die Xbox ist so ziemlich die geilste Konsole von der grossen weiten welt!! Sie kann alles, emus,videos, sk's uvm. Was ps2 und konsorten gerne könnten :-)

also wenn du des Lötens mächtig bist kannst du es selber machen. Es sind nur 9Pins plus 1-3 je nach Ausstattungswunsch.

mfg

cyberms

XBOX RULEZ

Luigi
16-09-2004, 18:48
....hab ich mir doch gedacht, dass da noch sowas kommt.

War'n Scherz.

Wenn ich ab und zu mal im Mediamarkt bin, schau ich in die Konsolenecke und würde ja gern auch mal was an der XBOX zocken, aber die ist immer belegt :mad:

Die Grafik ist abartig und ich würde sie auch der PS2 vorziehen.

Also, war nicht ernst gemeint, das Teil ist natürlich alles andere als ein Mülleimer.....dazu fehlt ja auch das Loch :D

nico
16-09-2004, 20:23
Also ist meine Frau ein Mülleimer?

Luigi
16-09-2004, 21:57
na jetzt aber....

macht deine Frau den Mund auf, wenn du ihr auf den Fuß trittst ??? nein? siehste.

:D

Kamikaze
20-09-2004, 18:19
Die neuen XBox-Chips (z.B. SmartXX) haben nur noch einen Lötpunkt... also ein Klacks.

ModChip-Umbauservice bietet z.B.
- www.gametop.de (glaub der größte in Europa)
- www.gamefreax.de
- www.gamestore24.de (mit Speziallisierung auf Gehäuse-Moddings)

cyberms
20-09-2004, 22:08
na das ist gelogen, oder wusstest es nicht besser. ich habe hier einen smartxx drin, und der hat defenitiv mehr punkte als nur einen. wie soll es denn auch nur mit einem lötpunkt gehen? ist aber trotzalledem recht easy die dinger zu löten

Kamikaze
21-09-2004, 12:18
Wenn Du die Pinheader-Installation nimmst hast Du nur einen Lötpunkt (D0).
Der Rest wird "gesteckt". ;)
Mußt halt den Stecker reinlöten, aber das schafft ein Blinder mit epileptischem Anfall.

Beispiel gefällig ??
Bitte schön... (siehe Bild unten)

Oder direkt auf der Homepage des Herstellers ???
Bitte schön...
http://www.smartxx.com/manuals_pinheader_v2.php

Mehr Lötpunkte nur bei Version 1.5 oder bei der Nicht-Pinheader-Installation !

cyberms
22-09-2004, 08:15
:-) sag ich doch, stecker reinlöten = 9Lötpunkte min. !! plus den einen sind es 10!!!

mfg

cyberms

Wally
25-09-2004, 13:24
Hi,

so ich habe mir heute auch eine XBOX geleistet. Habe die noch nicht angeschlossen aber wehe die ist nicht so wie Ihr hier immer schwärmt.... :D

Mittlerweile ist es jemanden gelungen die XBOX als Webserver umzubauen. Debian Linux drauf und CONFIXX und das Ding läuft. Allerdings geht das nur mit MOD Chip

Kamikaze
25-09-2004, 23:03
Kannst Linux auch als Betriebssystem drauf spielen... auch nur mit Chip ;)

Wally
26-09-2004, 08:42
Hi,

jo ich weiß. Es geht auch ohne Chip aber es ist komplizierter. Das Problem ist das man die Box nicht aufbekommt ohne das es jemand mitbekommt also ist die Garantie futsch. Und das will ich mir jetzt noch nicht antun.

Übrigens ich zähle beii der SmartXX Installation auch 10 Lötpunkte. Oder blicke ich es jetzt auch nicht ? :p

Kamikaze
27-09-2004, 14:31
Also gut... dann halt 10...
Aber in meinen Augen sind die beim Pinheader keine "Lötpunkte".
Die sind ja so einfach das kannst ja fast mit nem Schweißbrenner machen :D

Bau mal ein paar PS2's um... am besten mit Kupferlackdrath... dann weißt was Lötpunkte sind ;)

XboxZocker
15-11-2004, 18:56
Hey Leute,
wenn ihr günstig eure Xbox oder die Playse umbauen wollt geht mal auf www.vapino.de da kannste dein Vorhaben reinstellen und die Freaks die die Boxen umbauen unterbieten sich gegenseitig! Das ist ziemlich geil. Hab über vapino.de meine Xbox mit Aladin Chip für 34,99 !!! umgebaut bekommen!! :cool: Günstiger gehts ja wohl nicht oder?
Greetz!
XboxZocker!!

SailorSat
15-11-2004, 19:34
Für das Geld was so nen Ding kostet, kannste gleich nen kleinen PC kaufen und der ist als WebServer bestimmt noch performanter als ne xbox ,)