PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Pac und Drehregler



TomKruhs
16-09-2004, 03:31
Hallo,
auch ich will mir jetzt endlich `nen PC in mein Cab bauen. Ich würde am liebsten das J-Pac nehmen, aber kann man da einen Drehregler anschließen.
Ich möchte doch so gerne Arkanoid spielen. Oder muß ich dafür extra das Opti-Pac nehmen?
Vielen Dank

Luigi
16-09-2004, 08:39
Soweit ich weiß, kann man am J-Pac nur Switches anschließen.

Du kannst aber z.B. ne alte Maus zerpflücken und daran den Spinner anlöten.
Anleitungen hierfür gibt es zuhauf im Internet (Stichwort mousehack).
Die meisten beziehen sich zwar auf nen Trackball, ist aber das gleiche Prinzip.

Have fun

Luigi

TomKruhs
16-09-2004, 13:11
Jo, das werde ich machen. Danke, jetzt muß ich nur noch einen Drehregler finden, am besten unter 89,- Euro. Am besten unter 30 ;-). Weißt Du zufällig, wieviel Kabel vom Drehregler abgehen? Braucht er Strom? Und wenn, reicht der von der Maus? Dachte ich könnte besser Englisch ;-). Sonst werd ich´s wohl hinkriegen. Danke nochmal.
Gruß

Luigi
16-09-2004, 15:40
Der Strom kommt von der USB-Schnittstelle, wenn du ne USB-maus hackst ;) ansonsten vom PS/2-Port, wenn du eine PS/2-Maus hast (geht meines Wissens auch).

Vom Spinner kommen 4 Drähte: 5V,GND und halt -X und +X.

Tja, so nen Spinner zu kriegen is net einfach.

Schau mal Build your own Spinner (http://www.gearheadlabs.com/spinner/), vielleicht ne Alternative.

wolf
27-06-2005, 16:40
Moin,

ich muß diesen alten Thread noch mal aufwärmen da ich sowas auch vor habe.

Habe mir folgendes überlegt:

Wenn ich ein fertiges Cabinet habe das über einen Spinner verfügt dann geht der doch an den Jammaanschluß. Wenn ich bei diesem Cabinet jetzt eine J-Pac anschließen würde müßte doch alles funktionieren. Das gleiche sollte doch auch mit einem nachgerüstetem Spinner möglich sein.

Also hat jemand ein Original Cabinet mit Jammaanschluß und kann da mal ein paar Fotos machen?

Danke

mac:mame
27-06-2005, 19:23
warum ist da wohl noch keiner drauf gekommen ((?) ;)

KoolKolo
27-06-2005, 19:57
Oh, Oh, jetzt hast Du maces aufgeweckt... :eek:

wolf
27-06-2005, 20:05
Oh, Oh, jetzt hast Du maces aufgeweckt... :eek:


:eek: :eek: Nein das wollte ich nicht!!!!!!!! :eek: :eek:

Hoffentlich beisst er nicht oder noch schlimmeres :D ;) :D :)

KoolKolo
27-06-2005, 21:53
ich will ja nicht nur unproduktiv spamen, wie andere es gerne machen ;) , also hier ein Lösungsansatz deines "Problemes":

Die Automaten von denen Du redest, haben den Drehregler (Spinner) DIREKT am PCB (also dem Game) hängen...

Luigi
28-06-2005, 08:59
Also damit sowas funzt, müssen ein paar Bedingungen gegeben sein:

a) der Spinner braucht Strom, also müssten von der Platine 5V ans Panel geliefert werden, was zwar nicht dem Jamma-Standard entspricht, aber nicht unmöglich ist

b) die angeschlossene Platine muss direkt was mit dem Signal, das vom Spinner kommt, anfangen können...auch dagegen spricht technisch gesehen nichts...nur gehört hab ich das noch nicht :rolleyes:


Für nen Spinner nimmste am besten ein OptiPac oder ein Minipac.

mac:mame
28-06-2005, 18:23
ich beisse nicht - kleine brocken schlucke ich direkt ;)

TomKruhs
03-07-2005, 07:43
Das Problem ist einen Spinner zu finden, den man auch bezahlen kann.

KoolKolo
03-07-2005, 19:31
Spinner sind selten und deswegen gesucht und teuer.
Wenn man unbedingt einen haben will, dann findet man auch einen.

Klar, ein wenig muß man schon investieren, ich weiß natürlich nicht, was für dich bezahlbar ist...
Zum Glück habe ich meinen schon :-)