PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bilder



Houdini
17-10-2002, 10:56
Moin moin,
wie versprochen könnt ihr euch nun die ersten Bilder ansehen.
Bitte denkt daran, es ist "nur" das Gehäuse.

Bild 1 (http://www.alles-gewonnen.de/defender10.jpg)
Bild 2 (http://www.alles-gewonnen.de/defender11.jpg)
Bild 3 (http://www.alles-gewonnen.de/defender12.jpg)
Bild 4 (http://www.alles-gewonnen.de/defender13.jpg)

Viele Grüße Houdini.

Wally
17-10-2002, 18:01
Tja das schaut ja schonmal recht ordentlich aus. Also weiter so. Wie willst Du denn die Halterung für einen Monitor machen und was für ein Monitor baust Du ein (VGA oder RGB und wie groß)

Houdini
17-10-2002, 18:27
Hallo !

Naja, ich dachte mir, ich stelleihn einfach auf so eine Art Tisch. Dort wird er dann von links und rechts "verkeilt". Das hört sich schlimmer und pfuschiger an, als es in Wirklichkeit ist.
Ich denke mir, ich werde einen 19 Zoll VGA Monitor ( War es nicht auch im Original so )"einbauen".
Eine reichliche Winterbeschäftigung sehe ich auch im Design. Da werde ich noch reichlich Schablonen für schneiden müssen.
Von Zeit zu Zeit werde ich datüber berichteten.

dozen
17-10-2002, 20:57
hi,

hast du vor, die kanten abzurunden?
säh besser aus.

gruß
doZen

Houdini
17-10-2002, 23:44
Ja, hab ich auch schon gesehen. Die Kanten werden natürlich auf jeden Fall abgerundet.
Wie gesagt, ist erst der Rohbau. Aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Spektakulum
19-10-2002, 17:27
Wäre ja froh, wenn ich auch schonmal ein Gehäuse fertig hätte, nicht schlecht! :)

Wolltest Du kein beleuchtetes Marquee anbringen, oder ist das Brett davor nur vorübergehend?

Houdini
19-10-2002, 18:00
Moin moin,
das Brett ist nur vorübergehend. Bin auch schon wieder etwas weitergekommen. Montag folgen die nächsten Bilder.
Ich hab übrigens mit meinem Tischler gesprochen. Er sagt, für 250 € baut er dieses Ding nochmal. Solltest du Interesse haben, oder vielleicht jemand anders, kann ich da vermitteln.

Die 250 € sind inkl. Material zu verstehen. Ein Postversand ist leider nicht möglich. Abholungsort ist Flensburg.

Gruß Houdini

Houdini
23-10-2002, 18:46
So, und nun denke ich bin ich auch bald am Ziel.
Hier das letzte Foto. Beim nächsten Bild sollte ich es auch geschafft haben, das das Ding unter Lack steht.
Übrigens; ich hatte das Glück, das mein Nachbar ( Tischler ) sich mit einer Flasche Pernod zufrieden gab :D . Jetzt erklärt sich auch, wie ich den Monitor einbauen werde. Hoffe ich :)

Wally
23-10-2002, 19:17
Die Taster kommen mir bekannt vor......:p

nico
30-10-2002, 08:53
Interessante Farben und Anordnung.
Willst nur allein am Automaten stehen?
Ciao

Nico

Houdini
30-10-2002, 09:29
Hallo,
da hast du Recht. Ich baue keinen Mame Automaten, auf dem dann 300 Spiele und mehr möglich sind. Ich arbeite an einem Defender. Das soll heißen, das in diesem Cabinet nur der Defender laufen wird. Und da ich versuche so nah wie möglich an das Original zu kommen, blieb mir nichts anders übrig, die Tasten so anzuordnen.
Ganz scvhön verrückt was ?? :-)
Gruß Houdini.

nico
30-10-2002, 10:35
Sorry, hat ich vergessen.
Und die anderen Klassiker reizen Dich nicht?
Bei mir hat es zu keinem Mame gereicht.
Ich mußte mir ein Big Screen Cabinet zulegen und mit über 70 zum Teil groß wie Kuchenbleche wird der Platz schon ganz sschön eng.
Da wäre ein Mame sicherlich besser.
Na ja, dann halt uns mal weiter auf dem laufenden.
Ciao

Nico

Spektakulum
30-10-2002, 11:37
Hallo Houdini, warum baust Du das Controlpanel nicht einfach so, daß man es leicht herausnehmen und gegen ein anderes tauschen kann?

So mache ich es jedenfalls - im Moment bastel ich gerade an den letzten Zügen eines DonkeyKong-Panels rum, werde dann aber noch eins ähnlich mit Trackball ähnlich wie Centipede machen (nur für Missile Command noch mit 2 Feuerknöpfen extra), naja, und ein "universelles" mit 2 Spielern a 6 Feuerknöpfen für all die Kampfspiele etc., die mich gar nicht sooo interessieren, aber probieren muß ich die ja schließlich auch mal :)

Achja, zur Gestaltung, ich nehme da einfach Spanplatte 1cm (wahlweise wertigeres Holz einsetzen, kaputtgeschlagen habe ich das im Test aber auch nicht gekriegt) + Glossypapier-Ausdruck + Makrolon/Lexan als Abdeckung.

Einziges Zugeständnis, man muß sich natürlich eine Tiefe ausdenken, die für alles halbwegs paßt - ich musste da dann leider doch etwas tiefer als meist üblich gehen, nämlich 61,5cm x 24cm. Mit etwas Geschick kriegt man die Panelgrafiken aber so umgebaut, daß das nicht so auffällt.

Achja, hast Du bestimmt schon, aber wenn nicht, ich habe irgendwo auf meiner Platte noch eine highres-Grafik von dem Defencer-Controlpanel rumliegen, wenn Du Dir da auch was ausdrucken willst - lohnt sich auf jeden Fall! :)

Houdini
31-10-2002, 08:53
Das hör ich doch gerne. Diese Grafik fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ich hab fast alles da, nur diese Grafik eben nicht. Würde mich freuen, wenn du sie heir reinstellen würdest. Dann könnt ich sie mir downloaden.
Die Idee mit dem austauschbaren Panel hab ich noch nicht gehabt. Ich denke aber, das ist nichts für mich. Ich baue halt einfach nur einen Defender. Der nächste wird dann ein universeller Mame-Automat. Auch über ein Pac-Man Table hab ich schon nachgedacht. Allerdings nur zum Verkauf. Wenn sowas gut gemacht ist, kann man dafür sicher eine Menge Kohle bekommen und mir macht einfach nur das Basteln Spass. So hat man ein Hobby, mit dem man vielleicht sogar noch Geld verdienen kann. Das alles ist aber noch Zukunftsmusik.
So, nun noch etwas anderes. Weiß jemand, wie man Grafiken so vergrößern kann ohne das sie zu Pixelig werden ?? Welches Programm benötige ich?? Wie muß ich vorgehen?
Gruß Houdini

Spektakulum
31-10-2002, 10:45
Werde ich mich heute abend drum kümmern, wenn ich mich recht erinnere, ist die im Photoshop-Format, kannst Du das lesen? Sonst müsste ich das umwandeln, hier auf der Arbeit haben wir das installiert.