PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm nicht weiter :/



chillko
13-09-2004, 14:03
Hi ,
hatte vor ner ganzen Weile mal gepostet und jetzt erstmal zum neuesten stand der dinge...hab jetzt ein automatengehäuse gefunden (ja gefunden :p ...ist zwar ein ehemaliger geldspieler(standgerät) aber reicht für meine zwecke voll aus. jetzt hab ich im A+V noch nen alten fernseher gekauft und den ins gehäuse eingepasst (musste einen teil der rückwand entfernen aufgrund der tiefe des fernsehers )

nun noch bei ebay nen scartzuantennenanschlussadapter gekauft weil der fernseher noch kein scart anschluss hat...

sticks und buttons hab ich auch schon zu hause... :D

nun, da ich eine dreamcast anschliessen will, muss ich die buttons/sticks ja an die controllerplatine anschliessen...nur wie? :( sicher man muss die ranlöten ...und voher an den kontakten bis auf das kupfer runter kratzen (am untreren rand) aber

1.problem : das weisse ding mit dem blauen kleinen knöpfchen hat 3 anschlussmöglichkeiten...welche davon brauch ich?
2.frage: muss ich nur ein kabel an die kontrollerplatine pro knopf löten oder 2 oder sogar 3? :confused: :confused: :confused:

waere für eine skizze oder so dankbar wie das ding an der platine dranhaengen muss und welchen ein.bzw ausgang ich bei dem weisen ding(mit blauem knöpchen) ich anklemmen muss

der auf baldige hilfehoffendeweilsonstverzweifelndechillko :o

ps: ich weiss da gibt es bei mameworld oder so einen link aber ich raff das aus der beschreibung herraus net :/

chillko
17-09-2004, 14:12
Ok da mir ja keiner helfen kann hab ichs gestern mal alles selbst probiert...nun weiss ich wie ich es anschliessen muss nur der L und R button an der Rückseite macht mir noch sorgen :/ hat damit schon jemand erfahrung :confused:


cu ihr nichthelfer ^^ ;)

zyx
19-09-2004, 13:11
Ich nehme mal an keiner hier im board hat so ne mod bisher
gemacht, deshalb wird es schwierig dir zu helfen. Ein paar
bilder waeren sehr hilfreich gewesen. Wir koennten das
ganze umkehren und du schreibst deine erfahrungen hier
her :-)

chillko
20-09-2004, 09:21
Oki dann werd ich wohl als Versuchskaninchen herhalten müssen ;) aber das steigert natürlich die herrausforderung ;) also nächste woche werd ich mir die platte für joysticks und buttons zurechtmachen und die dinger an die controllerplatine der dreamcast löten :cool:

ich schreib wieder wenn ich das erste mal gespielt hab 8) dann kommen auch mal photos ^^


so cu bis denne :)