PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Platine



Schimpi
29-12-2001, 17:40
Hiho,

ich hab hier eine Platine von einem Automaten rumliegen die keine beschreibung hat, soll aber von einem Motorrad Automaten sein. Wie kann ich feststellen was das für ein Spiel ist? Da steht nirgendwo was drauf. In meinen Automaten möchte ich die nicht reintun weil ich nicht weiss ob die Jamma ist! Woran kann man das sehen? Bin noch Newbie.

Danke schonmal,
Schimpi

Gast
29-12-2001, 18:46
Hallo Schimpi,

tja wirst wohl nicht drum herum kommen das mal zu testen. Hat die Platine denn einen Jamma Anschluß ? Ältere Platinen haben ja noch nicht einmal so einen Stecker. Aber selbst wenn es nach Jamma Aussieht muss die Belegung nicht passen. VORSICHT.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Gruß

Schnuffel

Schimpi
29-12-2001, 20:49
hmm also es sieht nach jamma aus!
es hat aber 2 anschlüsse! Also auf dem oberen Board 2!
jetzt weiss ich nicht welchen in anschliessen soll.
Wie kann ich feststellen ob es jamma ist?

Gast
30-12-2001, 08:26
Hallo,

tja man könnte die Platine durchmessen. Aber dazu fehlen Dir wahrscheinlich die Mittel und die Erfahrung. Aber mit einem Multimeter und einer korrekten Belegung eines Jamma Steckers könnte man wenigstens feststellen ob die Spannungsbelegung stimmt. Wenn die richtig ist würde ich es mal wagen die Anzuschliessen. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Gruß,

Schnuffel

Schimpi
30-12-2001, 08:45
Achso! Ich weiss was du meinst!
Ein bekannter von mir kann sowas!
Mit so einem Apparat mit dem man alles messen kann.
Den werd ich mal fragen ob er dannach kucken kann.

Ich melde mich dann wieder mit den ergebnissen.

Bis dann,
Schimpi

hatch
13-01-2002, 10:46
Es gibt eine sehr gute "Anleitung" für das Identifizieren unbekannter Boards auf http://www.spies.com/arcade/info/Identify-unknown-boards

Martin

Schimpi
13-01-2002, 10:50
Hey danke! Hoffe damit klappts.

Bis dann,
Stefan