PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Frontend unter DOS



Platinum2
09-09-2004, 17:13
Hallo

Ich habe momentan Gamelauncher und DMAME in einem Cocktail-Table mit JPack, ArcadeVGA und 15khz Monitor am laufen. Funktioniert alles bestes, nur die Screenshots im Hintergrund sieht man sehr schlecht. (egal wie man die Transparenz einstellt). Eigentlich wollte ich ja ADVMENU als Frontend, hab es aber nie zum laufen gebracht mit der neuen ARCADEVGA. Funktioniert ADVMENU+DMAME mit der neuen ARCADEVGA. Oder gibt es irgend eine Alternative zu ADVMENU und GAMELAUNCHER. Vielen Dank für eure Antworten.

Platinum

SailorSat
09-09-2004, 21:11
Probiers mal mit ArcadeOS

Platinum2
09-09-2004, 22:07
Hallo SailorSat

Danke für deine Antwort. Arcadeos hat aber keine Screenshots, oder doch?
Ich wollte ein Frontend wo auf einer Seite die Liste mit den Spielen und auf der anderen Seite ein Screenshot von dem Spiel sind.

Platinum

Magician
10-09-2004, 18:31
ArcadeOS hat auch Screenshots.
Zumindest bei mir in Kombination mit AdvMame. AdvMame hat wie das Original Mame einen Snapshot-Ordner. Wenn der Pfad zu AdvMame richtig eingestellt ist, nimmt ArcadeOS die Snapshots von dort und zeigt sie im Hintergrund der Spieleliste an.

Bye

Platinum2
12-09-2004, 11:50
Hallo Magican

Werd ich mal probieren

Platinum

Add21K
15-09-2004, 15:26
@Magician: Wie bekommst du die Liste der AdvMAME-ROMs ins ArcadeOS? Ich habe da alles probiert, aber die Liste bleibt leer... Würde auch lieber ArcadeOS anstatt AdvMENU nehmen... (das funktioniert übrigens)

Gruß
Add

Magician
15-09-2004, 18:04
Hallo Add,

schau mal in den anderen Thread hier, etwas weiter unten, von wegen keine Roms im AOs ....

Ach was solls, hier der Link (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?p=13166#post13166).

Da sind einige Hinweise. Bei mir ist die Liste inzwischen zu sehen und die meisten Spiele starten auch. Bei einigen (Bubble Bobble z. B.) bleibt der Schirm aber schwarz und das J-Pac zeigt mit LED an, dass das Signal "out of Range" ist. Habe aber im Augenblick zu wenig Zeit, um dem nachzugehen. Sorry.

Wenn ich es irgendwann hinbekomme, mache ich mal ne genaue Auflistung, was ich gemacht habe. Jetzt weiss ich selber noch nicht, was man denn nun machen muss, und was nur nicht schadet :confused: . Das möchte ich keinem antun.

Bye