PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanguard / Defender Steuerung Mame



Thomas_L
08-09-2004, 22:35
Hallo,

nach diversen Problemen und einem "gekillten" original Bildschirm läuft mein Automat inzwischen.

Leider hat das Cab nur 2 Feuerknöpfe und ich möchte keine weiteren Löcher bohren.

Ich habe Spiele wie "Vanguard" oder "Defender" nicht so einstellen können, dass Tasten doppelt belegt sind (z.B. Vanguard Feuer vorne und hinten an Feuerknopf 1, Feuer oben und unten an Feuerknopf 2).

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Thomas

Luigi
09-09-2004, 08:40
Wenn du Mame am Laufen hast (ist eigentlich ne unsinnige Frage, denn ne Defender-PCB in nem Uni-Cab ist kaum realisierbar), kann ich dir zwecks Defender nur den Wechsel zu Stargate empfehlen. Ist fast genau wie Defender nur mit etwas mehr Features und dafür weniger Knöppen. Links/Rechts sowie Schub in die entsprechende Richtung geht da mit dem Stick. Hmmm, fehlt aber glabu ich doch noch einer. Fire, Smartbomb und Hyperspace bliebe noch über....also doch ein Loch bohren :D

Oder wie schauts mit einem zweiten Panel zum Wechseln aus?

Tja, bei Vanguard kannste eigentlich nur die 4 Buttons auf einen legen. I Spiel die TAB-Taste drücken, dann Input (This Game). Und hier kannste dann die Buttons neu konfigurieren. Wier hast du das Panel an den PC angeschlossen?



Ciao, ich hoffe, ich war ein wenig hilfreich.

Thomas_L
09-09-2004, 10:10
Hi Luigi,

leider klappt das mit der doppelten Tastenbelegung nicht.

Die Tasten werden in der Game Configuration bei meinem MAme weiss hinterlegt und im Spiel wird die Funktion auch nicht ausgeführt.

Deswegen die Frage, ob es hier einen "Trick" gibt, oder ob ich irgendwas übersehen habe.

Das Panel ist via Tastaturcontroller angeschlossen. Ich habe ein Scramble Gehäuse, leider weiss ich nicht von welchem Hersteller.
Es war ein Vortex Monitor und eine Zaccaria Kassentür eingebaut.


Gruß
Thomas

Luigi
13-09-2004, 14:38
da weiß ich leider auch net weiter.

Sorry