PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutitap Frage



jpmaverick
10-10-2002, 19:48
Ich würde gern mal eine runde Bomberman (PS1) via Multitap auf meiner PS2 spielen. Leider war man im Fachhandel meines Vertrauens nicht in der Lage, mir konkret Auskunft zu geben, welches Multitap ich nun benötige - also das für PS1 oder PS2.

Ich habe daher bei der Sony Playstation Hotline angerufen und dort sagte man mir, das das Tap für die PS1 nicht kompatibel zur PS2 ist und jenes für die PS2 nicht mit PS1 Spielen funktioniert. :(( Wohlgemerkt die Hardware von Sony ist gemeint!

Nun sind da ja einige Angebote bei ePay... und auf Rückfragen hin sind da auch einige Taps gelistet, die laut Verkäufer funktionieren (so wie ich mir das vorstelle ;) ). Kann man das glauben? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mav

fireblade
01-08-2004, 23:25
Hi,
habe auch dieses Problem.
Habe schon mehrere Tabs angeschlossen, doch keins lief mit Spielen der PS1.
Bei mir wurde immer nur der erste Controller angesprochen. Konnte stecken wie ich wollte, keine Chance. Habe schon 30€ in den Sand gesetzt. Habe dem Händler meine Seriennummer gegeben, er wollte aufgrund dessen Ersatz liefern. Auch das Teil ging nicht.
Solltest du positive Erfahrungen machen, schick mir bitte eine Mail.

MfG, Tom

KoolKolo
02-08-2004, 01:23
Die Kompatibiltät ist bei der PS2 zur PS1 eh nicht so super wie erwartet.

NTSC Spiele wie Ridge Racer 4 werden zwar bunt dargestellt aber es befindet sich ein dicker schwarzer Balken ca. ein Viertel des Bildes auf dem Monitor.
Nach ein bißchen googeln hat sich herausgestellt, daß das bei PAL Konsolen so ist, selbst wenn ein Chip drinne ist.

Die Lösung ist auf PAL zu patchen, aber da hat man natürlich 12% weniger Speed...

Ist schade, aber ne PS1 kostet ja auch nicht mehr viel.

Ich hoffe, daß Du einen passenden Adapter findest...


Gruß Kai