PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Automat der richtige



butch
06-09-2004, 09:27
Hallo,

auch wenn ich vielleicht für die Frage gleich vom Hof gejagt werden sollte, ich stell sie trotzdem: :p

Mir wurde ein Automat angeboten. Der sieht toll aus, hat 2 Joysticks mit jeweils 3 Knöpfen und ein schönes Spiel drauf (Virtua Striker).

Ist der Automat der richtige, wenn ich auch andere Klassiker (Hyper Sports, Hyper Olympic, Time Pilot, Donkey Kong) als Platinen kaufen und einsetzen möchte? Woran erkenne ich, ob der Automat kompatibel ist.

Der Verkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen.

Grüße

Luigi
06-09-2004, 09:42
Hast du Bilder?

Generell würde ich mal sagen, dass man (fast) jede Platine an jeden Anschluss dran kriegt (hoffentlich werde ICH jetzt nicht vom Hof gejagt :D ).

Einziges Problem könnte die Spannungsversorgung oder irgendwelche besonderen Controller (Lenkrad/Pedale/etc.) sein.

Ein Besonderheit stellt auch Defender dar. Diese Platine(n) kriegste nur schwer in einem Universalcab zum Laufen.

Aber besorg doch mal Bilder. Hier im Board gibts Leute (zu denen zähle ich mich nicht), die sagen dir, welcher Automat das ist, wenn sie ne Ecke vom Boden sehen, der 3 Monate lang im Wasser gestanden hat.

Zum anderen empfehle ich die Lektüre der Newbie FAQ vom zyxman.

Dort steht schon einiges über Jamma und Co.

butch
06-09-2004, 10:26
Jo danke, Luigi.

Die FAQ hab ich gelesen. Nur da der Verkäufer selbst scheinbar nicht viel über Kompatibilität weiß, habe ich mich nicht getraut, irgendetwas über Spannungsversorgung oder Jamma zu fragen. Ich warte mal das Bild ab und poste es hier. Ich zähle dann auf Euch :p

Gruß,

butch