PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Merkur ??? Hilfe BITTE



LSD
03-09-2004, 22:40
:confused: Hilfe ich habe ein Merkur und da habe ich schon die Batterie gewechselt und den Merkur Resetet. Aber er macht nicht wen ich ein Sonderspiel mache über den :confused: >Kopf< :confused: und dan Geld rein tue macht er das 1 Sonderspiel und dan zahlt er das rest Geld aus??? Und ich kann dan kein Geld mehr reintuen erst wen ich in aus mache und ein neues Sonderspiel mache dan geht das wieder von vorne los Bitte HILFE!!!
Und er geht nicht ich vermute das es der Sonderspielezähler ist wie kann ich das überprüfen.

Danke im Voraus .

Euer LSD :cool:

atomic34
07-10-2004, 11:00
Hallo, ich habe genau das gleiche problem wie du.ich kann auch nur sonderspiele drauf drücken und danach ists vorbei mit dem spielgenuss.ich hoffe,du hast schon was näheres in erfahrung bringen können.wäre dir sehr dankbar für eine auskunft.grüße atomic

Tommicassi
07-10-2004, 18:49
schwer zu sagen ... warscheinlich Eprom hin ...

atomic34
08-10-2004, 12:02
danke tommi,aber was kann ich nun tun.ich war früher ein süchtiger zocker (der disc war mein lieblingsgerät).ich möchte ihn wieder nutzen. ich habe ein g-18 münzprüfer gekauft,damit er die euro durchlässt,von viac homeentertainment wurde mir geraten,keinen cent in das gerät zu investieren.aber wie gesagt,alte liebe rostet nicht ;) .wäre klasse,wenn du mir da weiter helfen kannst.danke herzlichst :)

ps:bin ein totaler laie.

grüße rainer

Tommicassi
09-10-2004, 09:08
totaler Laie wird schwierig :-)

Das Problem ist, den Fehler einzugrenzen. Es gibt eigentlich nicht so viele Möglichkeiten. Entweder sind die Eproms hin, oder die Datenbank oder die ganze Steuereinheit. Da ich davon ausgehe, daß Du davon nix als Ersatzteil rumliegen hast, kannst Du so auch nix prüfen. Vielleicht rufst mal bei Kapek an und fragst, ob er was da hat und wie die Preise sind: www.kapek-automaten.de

Gruß
TC

atomic34
11-10-2004, 20:45
herzlichen dank für deine mühe. der link ist leider nicht mehr gültig :(
gibts sonst ne möglichkeit?oder kennst du jemanden,der ersatzteile "veramscht"?
danke :)

screwface
11-10-2004, 22:07
Moin...

Ja, mir kann im Moment auch niemand helfen mit meinem geliebten Herz AS Royal. :( Kannst Du nähere Angaben über das Gerät machen ? Baujahr ? CPU TYP ? Programm Einheit ? Eventuell gibt es noch Chancen.

MfG

SCREWFACE

Tommicassi
12-10-2004, 07:51
@ screwface Deinen Herz As hast Du selber gekillt ... :cool:

@atomic schau im Telefonbuch nach, Kapek Automaten in Essen, da findest Du Ihn ... er hat wohl Probs mit seinem Provider ...

Gruß
TC