PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Act-Labs Light Gun



Wally
03-09-2004, 16:29
Hi,

so heute bin ich mal dazu gekommen die Light Gun zu testen.

Hier mal das Testequipment:

1x Act-Labs USB PC Light Gun
1x AMD 1800 CPU mit 512 MB Ram
1x 19 Zoll Monitor
1x Mad Dog Mccree Game

Was mir sofort unangenehm aufgefallen ist das man zum anschauen des Video den Quick Time Player runter laden MUSS. Das Video ist sofern wichtig um zu erfahren wie man die Knarre kalibiert. Naja Video angeschaut und es nachgemacht und funktioniert einwandfrei. Da wo man hinzielt geht auch die Kugel hin. So solls sein.

Beim Spielen selber ist mir jedoch schon aufgefallen das das Spiel mit Gun schwerer zu spielen ist als mit der Maus. Zumal sich das Zielkreuz nicht mehr bewegt. Aber das ist vielleicht auch nicht so verkehrt denn mit Maus hat man so ein Spiel schnell mal durch.

Jedoch ist bei mir persönlich jetzt nicht so der Spaßfaktor aufgetreten. Ich kann der Gun nicht viel abgewinnen. Das liegt jedoch wohl an mir selber. Ich bin mir sicher das ein Spielefreak mit der Gun seinen Spaß haben wird. Ich teste jetzt noch ein paar andere Spiele und hoffe das es besser wird. Ansonsten werden wir (also die Gun und ich) wohl nicht lange zusammen bleiben. :D
Nee mal im Ernst... Mir persönlich haut es nicht vom Hocker und mach auch nicht so viel Spaß. Da spiele ich -wenn ich schon spiele- mit der Maus. Aber wie gesagt das liegt wohl daran das ich nicht so der Spielefreak bin. Aber man muss es mal getestet haben.... :D

DrDildo
03-09-2004, 23:43
Wenn Mad Dog Mac Cree den Besitzer wechseln soll, gib mir bescheid !!

Wally
04-09-2004, 06:56
Hi,

also das Spiel werde ich auf jedenfall behalten.....

Franz
04-09-2004, 15:11
Mir gefällt die Gun echt klasse.

Selbst aus knapp 2 Metern trifft man noch alles (wenn man zielen kann).


Das Video der CD wie man die Gun calibriert kann man auch ohne Quicktime sehen wenn man es manuell anklickt, dann öffnet Media Player es.

Calibrieren geht ruck/zuck ->> rechten Schalter der Gun umlegen und einmal rechts/links und einmal oben/unten am Bildschirm rumfahren, Schalter wieder zurück, fertig, paßt.

Nachladen geht entweder Offscreen schießen oder mit dem linkem Schalter der Gun.

Wer beidhändig zielt hat den Daumen am Nachlade Schalter, was auch besser ist da man die Richtung zum Ziel noch drin hat, während man beim Offscreen schießen erst wieder ne Richtung braucht weil man ja vorher nicht sieht wohin man schießt.

Aber sobald der erste Schuß gefallen ist sieht man ja ehh wohin man schießt.


Getested mit House of the Dead 2 PC Version (da ist wirklich Daumen-nachladen angebracht), Area 51 (mame) und Crime Patrol (nen Film wo man auf echte Menschen schießen muß) und für gut befunden :)

Wally
04-09-2004, 15:58
Hi,

wie bereits mehrmals in meinem Posting erwähnt. Die Gun ist klasse nur bei MIR PERSÖNLICH kann mit der Knarre nicht viel tun. Daran ändert auch rote Schrift in anderen Postings nichts. :)