PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mame32_plus Problem !!!



access
02-09-2004, 10:55
Hallo,

ich benutze Mame32 Plus und habe folgendes Problem. Mann kann in den Properties einige Einstellungen wie z.B. Joystick, 3D etc. aktivieren, bzw. Häkchen setzen. Wenn ich beispielsweise bei Joystick und 3D ein Häkchen setzte, dann sind diese beim nächsten start des Emulators wieder deaktiviert, d.h. die vorher gesetzten Häkchen sind wieder weg!!!

Woran könnte das liegen???

Es nervt nämlich ungemein, bei jedem Start des Mame wieder alle einstellungen neu vor zu nehmen :confused:


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Gruss
Chris

Franz
02-09-2004, 11:23
schau ob deine *.ini schreibgeschütz ist


oder lösch die, wird dann automatisch neu angelegt

access
02-09-2004, 12:47
Hallo Franz,

Du hast Recht, der INI Ordner ist Schreibgeschützt. Ich habe ihn gelöscht und er wurde neu angelegt, allerdings ist er jetzt wieder schreibgeschützt?!?
Wenn ich den Haken aus Schreibgeschützt entferne und den ordner schliesse und wieder öffne (eigenschaften), dann ist er wieder schreibgeschützt.

Ist das so richtig?
Was kann ich tun?


Gruss
Chris

Franz
02-09-2004, 15:29
lad dir die version nochmal runter, entpack die irgendwo und kopier die ganzen files dahin wo die alten waren. die löschte aber vorher. nur dir roms und snapshot und sowas nciht löschen

access
03-09-2004, 14:15
Hallo Franz,

ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst. Ich habe die Mame.ini aufgerufen und die entsprechenden einstellung dort direkt aktiviert (1 für aktiviert und 0 für deaktiviert).

Jetzt bleiben die gemachten Einstellungen erhalten.
Das mit dem Schreibschutz scheint, laut google-Suche ein Windows XP-"Fehler" zu sein, da XP bestimmte Ordner als wichtig einstuft und sie entsprechend selbständig mit Schreibschutz vermerkt, welcher nur über die Eingabeaufforderung wieder entfernt werden kann "Attrib"/"System" usw. und sofort.

Wie gesagt, jetzt geht es!!! :D
Jetzt kann ich endlich meine 3 Free-Games spielen :)
Kann man diese Arcade-Roms eigentlich irgendwo käuflich erwerben?

Erst einmal vielen Dank für Deine Postings!!!!

Sag mal, ich hätte da noch mal eine Frage. Ist es eigentlich möglich, sog. Laser-Disc`s alla "Mach3" ausser Mame32 zu emulieren, wenn ja wie?
Ich habe jetzt so viel darüber gelesen, bzw. mir ein Projekte im Internet
angesehen, wie, bzw. wo erklärt wurde, wie die Emulation von Laser Disc`s funktioniert, was mir aber ehrlich gesagt zu kompliziert ist. Gibt es schon einen Emulator, der diese Laser-Disc Games emulieren kann?

Gruss
Christian