PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TV-Ideal ist da und wird nun zum MAME!



Glare
31-08-2004, 08:04
Ja, es ist soweit, mein TV-Ideal ist endlich da *freu*

Und nachdem ich erstmal den Staub und Dreck von mehreren Jahrzehnten entfernt habe kann ich auch einiges sehen. :D

Nun ist mir auch aufgefallen was alles ausgetauscht werden muß:

Vom Marquee ist die durchsichtige Plexiglass-Scheibe gebrochen
Bei einem Button ist der Deckel gebrochen
Bei einem Button ist der "Aktion I" Schriftzug weg.
Ein Joystick hakt
Der Schlüssel vom Münzauffangbehälter fehlt

So und nun meine Fragen :rolleyes:

Bekomme ich Buttons, Joystick & I-Pac irgendwo günstiger als bei ULTIMARC?
Gibt es Möglichkeiten noch irgendwo so einen Standartschlüssel herzubekommen?

Welches Betribssystem eignet sich am besten für MAME? Win98 SE, XP, DOS, Debian,...? Ich habe auch schon überlegt mir eine Knoppix-CD umzubasteln, hat das schonmal jemand getestet?

Kennt jemand den Münzprüfer aus dem TV-Ideal? Kann man den auf Euro umbasteln? Ansonsten habe ich noch einen NRI G-18, aber der nimmt komischerweise nur 1€- Münzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich den umstellen kann?

Besten Dank schonmal, euer Glare

Glare
31-08-2004, 08:19
Hier noch ein Bild vom Münzprüfer

swindus
31-08-2004, 08:28
Meine Buttons und Joysticks habe ich hier bestellt: http://www.arcadeshop.de/index.php?cPath=24_53
Da es sich um einen Shop aus Leipzig handelt sind die Versandkosten gering. Die Qualität ist meiner Meinung nach gut, es sind die gleichen Teile, die auch in den X-Gaming Panels verbaut werden.

Joystick: 13,95€
Button mit Microschalter: 1,59€
1P und 2P Button mit Microschalter: 2,95€

Glare
31-08-2004, 09:02
Danke, werd ich mir mal anschauen :)

Pengo
01-09-2004, 20:19
Hi,

bin auch gerade dabei mir einen MAME-Automaten zu basteln.
Stecke aber noch in der Planung. Da ich nicht viel Platz habe wird es kein Großer werden, eher eine Art Konsole, die dann an einen Fernseher angeschlossen werden kann.
Die Info über 'Arcadeshop.de' find ich gut, dort werd ich mir die Buttons und den Joystick bestellen.
Bilder und Infos vom Bau meiner "Konsole" werde ich hier oder auf meiner Homepage bereit stellen.

DrDildo
01-09-2004, 20:30
Kennt jemand den Münzprüfer aus dem TV-Ideal? Kann man den auf Euro umbasteln? Ansonsten habe ich noch einen NRI G-18, aber der nimmt komischerweise nur 1€- Münzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich den umstellen kann?



Ich habe auch einen TV-Ideal umgebaut. Meiner schluckt nun Euro und DM. Was du dafür tun musst: Aus dem 1 DM Münzprüfer einfach den Magneten ausbauen (der Euro ist nämlich magnetisch, die DM war es nicht ..... oder so) und das Ganze hinter den 2 DM Schacht montieren, weil sonst der Euro nicht durch den Einwurf passt. Den Mikroschalter kannst du direkt an den J-Pac oder I-Pac anschliessen (Coin 1). Die Zwischenplatine brauchst du entsprechend nicht mehr.

Bei weiteren Fragen einfach PM an mich.
Viel Erfolg !

Glare
02-09-2004, 05:50
Ah, der Magnet war also das Problem...

Naja, ich habe ihn durch leichtes verbiegen von 2 Häkchen dazu gebracht 50 Cent Münzen zu schlucken, das ist auch ok für mich. ;)

DrDildo
02-09-2004, 19:34
Ah, der Magnet war also das Problem...

Naja, ich habe ihn durch leichtes verbiegen von 2 Häkchen dazu gebracht 50 Cent Münzen zu schlucken, das ist auch ok für mich. ;)


Wenn meine Freunde an dem Kasten daddeln sollen sie finanziell bluten ...... :cool:

........... 50 Cent sind aber eigentlich angebrachter :rolleyes:

zyx
02-09-2004, 21:50
Also bei muss jeder einen euro einschmeissen, hat dann aber lebenslanges
spielrecht (verrate ihnen dann die tastenkombi fuer die credits). Schoen
bloed ich weiss....... :p

Glare
03-09-2004, 05:48
Ich hoffe du kennst viele, viele Leute :D