PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Hielfe



ftc
27-08-2004, 19:20
Hallo!
Ich habe mich heute durch die ganzen treads gelesen und habe auch fast alle meine fragen beantworte bekommen.
Ich habe eine ganz schöne mame sammlung aber immer nur am Pc(oder XBOX) gespielt.
Aber die Spielhallen atmosphere fehlt halt.
Da ich bald in ein neues Haus ziehe mit großen Keller(2x28 quadratmeter)
1 x Heimkino und 1 x Partykeller überlege ich jetzt wirklich mir einen Automaten zu kaufen.Ich werde mir einen Jamma kaufen sobald ich einen
günstigen bekomme.
Dazu hab ich noch ein paar fragen.
Ist Jamma eigentlich Jamma also jede Jammaplatine mit dem Grundgerät kompatibel?
Ist es egal welche Platine ich verwende(jap,usa oder Eur)?
Ich habe bei der Amerikanischen Ebay Seite einen "jamma" gefunden wo auch eine Festplatte?? dabei ist.Ist so ein Gerät auch mit jeden Jamma grundgerät
Kompatibel?Ich kenne mich nicht so gut aus.Der verkäufer schreibt nur das
es das mit allen Jamma Cabinets Compatibel ist.Aber warum ist da ne Festplatte dran.
Hier ist der Link:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=187&item=8126371893

Würde mich auf "Aufklärung"freuen
Cu
Ftc
Wer in Österreich Graz-Graz Umgebung wohnt und ein Cabinet zu verkaufen hat kann sich gerne bei mir melden
ftc1@gmx.at

Magician
27-08-2004, 23:50
Na dann versuch ich mich mal:

Ist Jamma eigentlich Jamma also jede Jammaplatine mit dem Grundgerät kompatibel?
Ja. Soweit ich weiss. Es gibt ein Jamma+. Aber da sind Jamma-PCBs (Platinen) auch dran zu betreiben.

Ist es egal welche Platine ich verwende(jap,usa oder Eur)?
Auch hier: Ja. Wirkt sich dann wohl nur in der Sprache aus. Eine Japanische Platine könnte auch mal japanische Texte haben. Ist ja naheliegend.

Ich habe bei der Amerikanischen Ebay Seite einen "jamma" gefunden wo auch eine Festplatte?? dabei ist.Ist so ein Gerät auch mit jeden Jamma grundgerät kompatibel?
Anzunehmen. Die Platte gehört zum Spiel (PCB) und ist wohl nur dran, weil die Spieldaten (Grafiken?) nicht in die Roms passten. Ist bei grafikintensiven Spielen häufiger der Fall. Wenn die Platine dann Jamma ist, läuft sie eben auch in einem Jamma-Cab.

Alle Antworten ohne Gewähr, da ich selbst nur wenige PCBs besitze und mir das meiste auch nur angelesen habe.

Bye

ftc
28-08-2004, 06:03
Hallo!
Danke für deine Hilfe!
Aber hab was vergessen zum fragen!
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Grafik zwischen
Original Jamma Platinen und Spiele die auf MAME laufen.
cu
ftc

Kneppi
28-08-2004, 07:28
. . .

Aber die Spielhallen atmosphere fehlt halt.
Da ich bald in ein neues Haus ziehe mit großen Keller(2x28 quadratmeter)
1 x Heimkino und 1 x Partykeller überlege ich jetzt wirklich mir einen Automaten zu kaufen.
Ich werde mir einen Jamma kaufen sobald ich einen günstigen bekomme.

. . .


Hallo erstmal,

wo ist "Dein neues Zuhause" ? :D
Werden das unsere neuen Vereinsräume ;)
Ist doch ein Grund ein Arcade-Verein zu gründen, oder? :cool:

Soweit ich feststellen konnte, wenn die Roms vollständig und gut umgesetzt
worden sind, ist die Grafik und der Sound identisch. Das dürfte für die meisten
Spiel gelten - es werden ja auch mit jeder neuen Version, Verbesserungen bei
dem einen oder anderen Rom umgesetzt - welche dann auch aktuallisiert
werden müssen.

Ich selber war auch erst sehr skeptisch, aber alls ich MAME zum erstenmal in einem Cabinet in Aktion gesehen habe, war ich begeistert.

Ich wünsche Dir viel Spass