PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhotoPlay-Spiele am PC?



ArcadeAs
25-08-2004, 13:24
Muss man den grossen teuren Automaten besitzen oder geht das auch über PC?

Dr. Jones
25-08-2004, 18:44
Ich denke der große teure Automat ist auch nur ein ganz normaler PC.

Das Problem ist der Dongle der da draufsteckt wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.

Wally
25-08-2004, 19:08
Hi,

ja Dr. Jones hat recht. Weitestgehend ist da ein normaler PC drin aber wie gesagt mit Dongle. Ohne das läuft da überhaupt nichts.

ArcadeAs
26-08-2004, 07:19
Welche Funktion hat der/das Dongle?

Luigi
26-08-2004, 08:28
...na, was denkste wohl, wofür der Dongle ist ??? ;)

die wollen natürlich, dass jeder die paar hundert läppische € für ein Update latzt und nicht einfach kopiert.

Auf der anderen Seite hat es wahrscheinlich noch nie nen Dongle gegeben, der nicht irgendwie geknackt/überlistet wurde.

ArcadeAs
26-08-2004, 14:06
Hat hier keiner Photoplay-Spiele auf CD`s bzw. DVD`s?

P.S: Sorry für meine DAU-Fragen! :confused:

Frischbrot
26-08-2004, 19:43
Nun..ich sags mal so: Die letzte Frage deinerseits, hat dich als selbigen geoutet :D

-ToBi-
23-09-2004, 11:04
das mit dem kopieren ist kein Problem und das Dongle lässt sich auch überwinden :-)

-ToBi-
23-09-2004, 11:05
werde mich mal an die arbeit machen und einige Spiele auf CD für den PC rausbringen......

Franz
23-09-2004, 13:04
Versteh ich da was nicht richtig ?

Photoplay ist doch meiner Meinung nach was wo man mit dem Finger auf den Bildschirm drücken muß; wie soll das am PC gehen - normaler Monitor vorrausgesetzt.

theWizard
23-09-2004, 13:17
ich denke das machst dann mit der maus - der touchscreen meines früheren notebooks wurde auch als maus erkannt

golytronic
24-09-2004, 10:17
@ -Tobi- hüstel,hüstel :) , melde dich mal unter meiner mailadresse (golytronic@t-online.de)

golytronic
24-09-2004, 10:17
ach so is nicht so einfach aber machbar.... :) :rolleyes: :D

-ToBi-
24-09-2004, 11:04
Mit den nötigen Dateien lässt sich fast jedes Dongle überwinden ! Kenn das halt von unseren Dongles im Geschäft für die teuren Progs. Mit 2 Dateien ist das Ding umgangen !!!

golytronic
25-09-2004, 23:00
mail mir, es geht, aber da gibt es ein Problem. Läuft schon, aber nicht hier. O.K ? :rolleyes:

Gerhard S
26-09-2004, 09:21
das wäre ja super wenn das ginge - habe bis jetzt noch NIE was darüber gelesen
geht die steuerung dann mit der maus anstatt touchscreen ?

reicht es wenn ich mir die cd´s (updates) bei ebay besorge ?

weitere infos gerne auch an mich

gruß
gerhard

Wally
26-09-2004, 10:06
Hi,

ich frage mich warum Ihr hier so geheimnissvoll tut. Immerhin ist dies ein Öffentliches Board und vielleicht wollen es auch andere wissen. Einen Kopierschutz zu umgehen ist wahrscheinlich nicht ganz legal aber bei den MOD Kosolenumbauen macht man das ja auch.

Gerhard S
26-09-2004, 10:25
paint & puzzle (pntnpuzl) ist das einzige touchscreen-spiel was mame (version 0.87) momentan unterstützt

aber leider nicht spielbar :confused:

MadMarko
28-09-2004, 19:53
Aaaalso..
Ich habe so ziemlich jedes Photoplay Update auf CD, DVD, Festplatte oder Festplatte auf meinem Automaten.
Zur technischen Seite:
Der PC im Automaten ist ein stinknormaler 486er mit 4MB Ram bzw 8MB Ram.
Das Betriebssystem ist PTS-DOS und auf den ultraneuen Automaten Windows.
Folgende Updates sind für den Photoplay Automaten rausgekommen:
1997 mit Erotik (ohne Dongle)
1998 (weißer Dongle)
1999 (hellblauer Dongle)
2000 (gelber Dongle)
2001 (dunkelblauer Dongle)
IGO 2002 Ed. 1 (grüner Dongle)
IGO 2002 Ed. 2 (grüner Dongle)
IGO 2003 Ed. 3 (schwarzer Dongle).
Ich besitze alle Dongles außer den schwarzen und konnte somit Ed. 3 noch nicht installieren :(
Eine Umsetzung für den PC halte ich für unmöglich.

Experience
16-12-2004, 11:26
Wenn du die ganze Software hast, probier doch einfach mal aus ob es an einem normalen PC läuft...

Sprich:

Festplatte aus dem Wechselrahmen raus, und an den normalen PC anschliessen. Eventuell im Bios erkennen lassen bei altem Rechner?

Dongle an den Druckerport.

Einschalten

Und los gehts... Dann weiss man schon mal eine ganze Ecke mehr.

Wenn das System so hochfährt währe man eine ganze Ecke weiter...

Wenns nicht klappt braucht man die gleiche Hardware, die der Photoplay hat.
Wegen Treibern etc. Aber die alte Hardware wird wenn man sie findet ( Ebay etc) nur wenige Euros kosten, da 486er wegwerf PCs sind...

Und wenn es garnicht geht bleibt noch die neue Windows Version, wo man keine Treiberprobleme haben dürfte, da man ja leicht seine Installieren kann.

Währe auf jeden Fall nett wenn du es einfach mal testest, da ich leider nicht die Software\Dongle dafür habe...

Dongle mit Updates hab ich schon gesehen. Bei EBay für 6€ Version 2001. Würde mir schon reichen, weiss nur nicht wie viel mir das Update bringt, da ich sicherlich das Grundsystem bräuchte.

Aber wenn man eine Festplatte findet, kann man ja ein Image machen und es auf eine zweite Platte schreiben um eine exate Kopie zu erhalten.

Letztendlich scheitert das ganze nur weil es niemand Probiert.

Vielleicht kannst du es ja mal testen? Und dein Ergebniss mitteilen?

zyx
16-12-2004, 11:51
noe es scheitert am dongle ;D

golytronic
17-12-2004, 20:13
und unter anderem daran, dass die Microtouchkarte abgefragt wird.

SyNTaXer
09-02-2005, 15:30
das sind ja sehr interessante beiträge, nach solchen habe ich mich schon immer gesehnt. aber gibt es noch interessenten ? lg chris

sterbehilfe
09-02-2005, 15:36
ich suche noch verzweifelt jemanden der mir erklärt wie ich die Dongles umgehe *hüstel* :o

Kiro
09-02-2005, 15:39
Bloss nicht die Photoplaysoftware auf PC bringen - dann krieg ich meine Freundin ja nie mehr weg von meinem Laptop (mit Touchscreen) !!! :eek:

golytronic
09-02-2005, 16:02
ich hab da mal was von Ausleseprogrammen (Software)gehört, welche den Dongle auslesen und dann Softwaremässig emulieren. aber wie ich aus der Ferne gehört habe braucht man dazu den Dongle und die dazugehörige Software der Version. Schwupps emuliert doch die Software den Dongle. Aber das ist nicht legal hab ich mir sagen lassen. Hmmm wenn das nicht einige Leute reizen würde ? hüstelhüstel* :)

SyNTaXer
10-02-2005, 08:10
hüstel, hüstel :-)

Abbadon
05-04-2005, 23:15
ich hab da mal was von Ausleseprogrammen (Software)gehört, welche den Dongle auslesen und dann Softwaremässig emulieren. aber wie ich aus der Ferne gehört habe braucht man dazu den Dongle und die dazugehörige Software der Version. Schwupps emuliert doch die Software den Dongle. Aber das ist nicht legal hab ich mir sagen lassen. Hmmm wenn das nicht einige Leute reizen würde ? hüstelhüstel* :)


Das dürfte wieder auf : man darf es besitzen,man darf es proggen........aaaaaber nich benutzen weil illegal :D :cool: :D

Röchel,Röchel.....Hust, Tschudigung

golytronic
06-04-2005, 01:20
des zu hmmmm is schwieruig,aber geht.... viel Zeit vergeht .... hmmmm

Was sollich sagen ?

Adler
29-12-2005, 05:37
ist ja alles sehr interessant, gibt es schon etwas neues???

bei photoplay auf der homepage gibts ja auch spiele zum online zocken, aber leider nicht viel und nicht gerade die besten! :(

zyx
29-12-2005, 12:17
noe nicht wirklich. aber photoplays gibts ja massig bei ebay, ich denke mal das sich alleine schon aus diesem grund keiner die arbeit antut was zu machen....

bastler
28-04-2008, 10:45
Hallo!

So, ich hab mich da mal eingelesen.

Dabei ist immer die Rede von dem Dongle.

Nun, aber was wenn ich den ganzen "Silverball PC" rausnehme und am
PC den VGA anschließe? Dann habe ich das Bild, Dongle ist ja dran, aber kann
nicht spielen.
Meines Wissens (leider bin ich Anfänger:D) ist ja eine Touch Platte drínnen.

Mir geht es darum den Orginal PC mit Dongle dran auf den normalen Monitor
zu bringen und damit auch Spielen zu können. Dabei ist aber eine Maus
wohl zu wenig, oder?

??0-)

danke

innam
19-11-2009, 12:05
hi leute,
also ich weiss ja, dass ihr gerne bastelt, aber wenn ihr die photoplay spiele auf euren pc haben wollt, dann ist vielleicht interessant zu wissen, dass es seit ein paar monaten alle photoplay spiele jetzt online zu spielen gibt. ist übrigens eine echte umsetzung der automatenspiele!

hier gibts mehr darüber (http://www.spielend-gewinnen.com/funwin-photoplay-spiele.html)